Endlich

Diskutiere Endlich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass Kiko ein Problem hat mit den Schwungfedern. Der Tierarzt meinte, ich soll ihnen...

1. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass Kiko ein Problem hat mit den Schwungfedern. Der Tierarzt meinte, ich soll ihnen täglich Nektron Bio geben, was ich befolgt habe. Heute ist mein Kiko seit langer Zeit zweimal auf meine Schulter gefolgen. Das erste Mal zwei und das zweite mal 3,5 Meter. Ist seit langem der erste Flugerfolg und ich freue mich unglaublich. War ein super Gefühl und er was soooo
    lieb.
    Wollte Euch das einfach mitteilen (Geteiltes Leide ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Terry,
    das freut mich für dich!! Ich wünsche deinem Kiko noch viele schöne Flugerfolge!
    Liebe Grüße Uschi

4. milsana

milsana Mitglied

Hallo Terry,ich nehme schon seit Jahren Nekton Produkte,auch das Bio bin sehr zufrieden damit.Meine Grauen fressen es auch gerne.
    Ich wünsche Kiko auch weiterhin gute Flugerfolge.LG.Milsana

5. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Terry,

freue mich sehr für dich und vor allem für Kiko, dass er wieder einige Meter fliegen kann.

Allerdings denke ich, dass diese Nekton-Produkte nur unterstützen, aber nicht den eigentlichen Erfolg erzielen. Dies wiederum führe ich eher der ausgewogenen Ernährung, deinen Haltungsbedingungen, ... zurück.

Drücke euch alle Daumen, dass die Federn nun weitersprießen werden und Kiko schön seinen Flugübungen weiter macht.

PS: Ich gebe keine Nekton-Produkte und Korvimin ZVT nur sehr unregelmässig (auch davon bin ich irgendwie abgekommen. Vor einigen Monaten habe ich es noch regelmässig gegeben, aber meine essen halt viel Obst und Gemüse)

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Terry,

ich freu mich auch riesig mit dir, dass Kiko nun wieder fliegen kann :freude:.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo, Terry
    supertoll, freue mich für dich und Kiko. Da sieht man doch mal wieder, was möglich ist. An was es nun auch immer liegt, Kiko fliegt. Toller Reim, oder ???
    Bestimmt kommt da auch anderes zusammen. Ernährung, Wohlbefinden, Beleuchtung?!
    Du kannst stolz sein, machst alles richtig gut! Drücke dir die Daumen für weiteres Gelingen. Alles wird gut.
    LG
    Marion L.

9. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Danke Euch allen von Herzen, dass Ihr Euch so freut mit mir.
    @Monika, bevor Kiko so Problem mit den Federn hatte gab ich ihnen Bio Nekton nur einmal die Woche. Mein TA riet mir, dies, solange er Federprobleme hat, täglich zu verabreichen. Soll auch kein Dauerzustand sein.
    Er ist auch wieder viel lebhafter und ich freue mich so sehr.
    Nochmals danke, dass Ihr Anteil nehmt.

Thema:

Endlich

Die Seite wird geladen...

Endlich - Ähnliche Themen

1. Endlich wieder Papageien!

Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...