Endlich!!!!

Diskutiere Endlich!!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi zusammen!!! Endlich hat mein eines Zabrafinkenpäarchen Eier gelegt trotz der Sittiche in der Voliere *freuganzdoll*... Wie lange brüten die...
S

Svenny

Guest
Hi zusammen!!!

Endlich hat mein eines Zabrafinkenpäarchen Eier gelegt trotz der Sittiche in der Voliere *freuganzdoll*...
Wie lange brüten die kleinen Kerlchen eigentlich?
 
Hi Svenny,

es wird etwa ab dem 3ten Tag gebrütet.
Die Brutdauer liegt bei etwa 13 Tagen.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Danke!!!
Na, dann lass ich mich mal überraschen, ob auch kleine Zebras kommen...:D
Hoffentlich tun die Sittiche den Kleinen dann nichts an 8o
Ist es eigentlich normal, dass das Männchen bei den Zebras brütet?
 
Auch Hähne brüten

Hi Svenny,

ja,bei den Prachtfinken brüten auch die Hähne mit.

Auf die Sittiche mußt Du natürlich ein wachsames Auge haben.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Svenja
hat es nun mit dem Zebra-Nachwuchs geklappt? Die Brutzeit ist doch schon vorbei :?
 
Hi zusammen!!!

Leider sind keine kleinen Zebras geschlüpft:( , aber in den Eiern war was drin, weil die so leicht bläulich waren. Heisst doch, dass das Ei beruchtet ist, oder:?
Wahrscheinlich wars einfach zu warm und die Eier sind ausgetrocknet. An den Sittichen kanns nicht gelegen haben, weil die das Nest fast nicht mehr beachtet haben.
Habe die Zebras jetzt dennoch in eine andere Volli getan, damit sie ihre Ruhe haben;)
Besteht die Chance, dass sie jetzt nochmal brüten oder hören sie Jahreszeiten abhängig irgendwann auf, zu brüten?

Bye
Svenja
 
Original geschrieben von Svenny
Besteht die Chance, dass sie jetzt nochmal brüten oder hören sie Jahreszeiten abhängig irgendwann auf, zu brüten?
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber es war auch wirklich seeeehr warm.
Die Zebrafinken sind normalerweise an keine Jahreszeit gebunden und sehr brutfreudig. Meistens muss man sie davon abhalten. Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch.
 
Na wollen wirs hoffen, denn über Nachwuchs würde ich mich total freuen.
Habe mittlerweile 8 Zebras und da dürfte die Partnerwahl ja nicht schwer fallen:D


Bye
Svenja
 
Thema: Endlich!!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.862
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
500
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
807
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben