Endprodukt Phaeos "So sind sie geworden"

Diskutiere Endprodukt Phaeos "So sind sie geworden" im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem ich schon Bilder der Phaeos als Jungvögel, als Vögel in der Mauser eingestellt hatte, wollte ich nur mal zeigen, was aus diesen...
Hintermayer

Hintermayer

Foren-Guru
Beiträge
751
Hallo,

nachdem ich schon Bilder der Phaeos als Jungvögel, als Vögel in der Mauser eingestellt hatte, wollte ich nur mal zeigen, was aus diesen geworden ist.

Hier einige Bilder, gestern aufgenommen in unserer Ausstellung der Kraichtaler Stadtmeisterschaft (siehe auch Bilder bei Ausstellungen)

elke

1. Bild Phaeo Hahn (klar zu sehen die Maske)
2. Bild Phaeo Henne (steht etwas ungünstig, aber ich hoffe, dass man den Unterschied sieht)
 

Anhänge

  • Ausstellung 078.jpg
    Ausstellung 078.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 122
  • Ausstellung 079.jpg
    Ausstellung 079.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 103
Hallo

Guck an.. sogar gewonnen :beifall:
.. der Hahn hat ein schönes Mondgesicht,was ich am Mosaik gelb so schön finde.Toll.

es grüßt Hilli
 
Gluckwunsche aus München :bier:

PS für den Alex: Habe bis 1:00 Uhr in der Jazz Club Unterfahrt gespielt und heute gerade jetz vom bed aufgetaucht:traurig: . Vielleicht klappt nächste Jáhr mit den Kraichtal :zwinker:
 
hallo hilli,
der hahn ist kein mosaik und gelbgrundig in ivoor.

alessandro, vielleicht das nächste jahr. für dich hätten wir sogar 3 topas gehabt.
viele grüße, alex
 
Hallo

Für Mosaik hätte die Henne ja zu viel gelb um die Augen und hätte bestimmt nicht gewonnen.
Trotzdem ist es bei dem Hahn für mich ein Mondgesicht wie ihn auch Mosaik haben.Er ist keiner,ich weiß. Nur bei dem Wort Maske...weil ich gelesen hatte das beim Phaeo die Zeichnung auch an der Nasenwurzel anfangen soll.. hm
Das er ivoor ist hab ich echt nicht gesehen.

es grüßt Hilli
 
@Hilli
Fotos lassen bei den Ivooren das gelb kräftiger erscheinen, als es im Tageslicht ist.
Also ich kenne das auch nur als Gesichtsmaske (bei den Hähnen) manchmal ist es schon schwierig den Mosaik vom Nicht-Mosaik zu unterscheiden.
erich
 
ja hilli, haste recht. bei den weibchen sollte das melanin bis zur schnabelwurzel gehen.
ich habe auch hähne mit weibchentyp. die dann wieder ideal zum züchten sind. werde mal ein paar bilder rein setzen.
alex
 
Thema: Endprodukt Phaeos "So sind sie geworden"

Ähnliche Themen

Terzel
Antworten
0
Aufrufe
818
Terzel
Terzel
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.948
Sigrid79
Sigrid79
alessandrojazz
Antworten
9
Aufrufe
1.362
Fauli
F
Zurück
Oben