Englischer Nibble-Pickstein

Diskutiere Englischer Nibble-Pickstein im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! :0- Kann mir jemand erklären, warum es vom englischen Nibble-Pickstein extra einen reinen Kalkstein gibt, wenn im rosa Pickstein beides,...

  1. #1 Shukuriyaa, 10. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2008
    Shukuriyaa

    Shukuriyaa Welli-Mama

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :0-

    Kann mir jemand erklären, warum es vom englischen Nibble-Pickstein extra einen reinen Kalkstein gibt, wenn im rosa Pickstein beides, also Jod und Kalk, enthalten ist? Die Beschreibung beider Steine eines anderen Shops, den ich aber nicht mehr finde, war glatt identisch. Dort enthielt also auch der weisse Pickstein Jod und Kalk.

    Hier mal Links:

    Der hier ein Original, rosa, enthält Jod und Kalk.
    Der hier natürlich auch rosa, ich nehme an, auch ein Original, enthält ebenfalls Jod und Kalk.
    Der hier aber ist weiss und enthält anscheinend nur Kalk.

    Würde mich sehr freuen, wenn da jemand durchblickt.

    LG, Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Jod ist ein Spurenelement! Frage beantwortet? Nee?
    Also, wenn drauf steht mit Jod ist das logisch! Weil es sind ja Spurenelemente drin, auch wenn die nicht näher beschrieben werden.

    Wenn Jod nicht aufgeführt wird, aber Spurenelemente drin sind, ist davon auszugehen das auch Jod drin ist (Du erinnerst Dich? Spurenelement?) ;).

    Da Jod ein Spurenelement ist, kann man die Verwendung von "jodierten" Knabbersteinen getrost vernachlässigen. Jedes T.... Futter und zusatztütchen von V... dürfte ausreichen enthalten. Bzw. stilles Mineralwasser wäre bei angeblichen Jodmangel auch eine Alternative. Knabbersteinchen wären da wohl nur zur Gewissensberuhigung :k
     
  4. Shukuriyaa

    Shukuriyaa Welli-Mama

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Erklärung! :zustimm:
     
Thema:

Englischer Nibble-Pickstein

Die Seite wird geladen...

Englischer Nibble-Pickstein - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Modernen Englischen Zwergkröpfern

    Tipps zu Modernen Englischen Zwergkröpfern: Hallo, ich habe mir vor kurzem Bruteier von Modernen Englischen Zwergkämpfern in Rotgesattelt bestellt und wollte bevor die Küken da sind noch ein...
  2. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

    Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  3. aras in der wildnis? englisch

    aras in der wildnis? englisch: ...fur die die englisch lesen und sich fur aras interessieren... die interessante seite des artikels sind die verschiedenen aspekte des...
  4. Fragen um Sperlingspapageien

    Fragen um Sperlingspapageien: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein Sperlingspapageienpärchen und hätte da einige Fragen an euch :) Grade das mit dem Pickstein ist...
  5. Blaustirnamazone auf englisch

    Blaustirnamazone auf englisch: Wie heißt bitte Blaustirnamazone korrekt auf englisch? Kann mir jemand von Euch netterweise helfen? Danke im Voraus