Ente dicken unterleib nach dem Ei legen

Diskutiere Ente dicken unterleib nach dem Ei legen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Meine Emma hat heute ihr 1. Ei gelegt (in diesem Jahr) und nun hat sie einen etwas dickeren Unterleib, ich weiß gar nicht ist das normal...
B

Billy1985

Guest
Hallo!
Meine Emma hat heute ihr 1. Ei gelegt (in diesem Jahr) und nun hat sie einen etwas dickeren Unterleib, ich weiß gar nicht ist das normal, ich denke schon, oder?
Bin mir jetzt nur nicht sicher ob sie es letztes Jahr auch beim Eierlegen hatte!

So ist sie total fit, sie trinkt viel, frisst sehr gut und tütelt auch sonst so rum wie immer!

Mache mir bestimmt um sonst Gedanken oder?
Erst mal liebe Grüße und Danke für hoffentliche Antworten
 
Hallo,
bei dem beobachteten "dicken Unterleib" Deiner Ente handelt es sich um den sogenannten Legebauch. Er wird so lange anhalten, so lange Deine Ente am Legen ist. Je nach Art oder Rasse und zugehöriger spezifischer Eigröße ist entsprechend auch seine Ausprägung. Allso alles in Ordnung.
 
Oh man super, da bin ich aber erleichtert!
Danke für die schnelle Antwort!
 
Thema: Ente dicken unterleib nach dem Ei legen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.441
Tigerfink
Tigerfink
S
Antworten
28
Aufrufe
4.004
Vogelfreund
Vogelfreund
S
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Dani1983
D
S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
Zurück
Oben