ente legt nur eier was tun?

Diskutiere ente legt nur eier was tun? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Meine fast 1jährige Stockente Emma lebt allein in ihrer Voliere und fühlt sich total wohl aber sie hat heute schon ei nummer 20 gelegt...
B

Billy1985

Guest
Hallo!
Meine fast 1jährige Stockente Emma lebt allein in ihrer Voliere und fühlt sich total wohl aber sie hat heute schon ei nummer 20 gelegt!
Was soll ich dagegen tun ist es gesund,wenn sie auf dauer so viele eier legt?
Brüten tut sie nicht! wenn sie ihr ei gelegt hat legt sie sich meistens 1 Stunde hin und dann ist sie wieder munter aber nicht das sie krank wird vom vielen eier legen! Gibt es irgend ein mittel was das verhindert das sie eier legt! ich hoffe mir kann einer weiter helfen?!?!?!?
Erst mal Danke und liebe Grüße
Ente Emma und Nadine
 
Hallo nadine!
Ich hab zwar keine Ente aber ne singel Gans und die legt auch schon seid Januar das ist doch ganz normal und da passiert auch nix bei.
Aber vieleicht solltest du die Eier die schlecht sein könnten weg nehmen
bevor se platzen denn das ist garnicht angenehm!
Ich nehme meiner Gans immer nach und nach ein paar Eier weg nehm se zum Kuchenbacken oder geb se nen Freund der hat ne Hundebetreuung und gibt´s dann den Hunden, denn zum weg schmeißen sind se zu schade, find ich.
Aber ob Enteneier schmeken weiß ich nicht aber warum auch nicht, kannst ja probieren und mir dann bescheid sagen!!! ;)

gruß steffi und co.
 
Bei uns wandern die Enteneier in die Küche. Zum Kochen und Backen sind sie einfach klasse. Für eine Ente ist es ganz normal Eier zu legen wichtig ist nur, dass sie eiweißreiche Nahrung, die mit Kalk (zB Muschelschalen) angereichert ist bekommt. Bei einem Huhn würdest du dir doch auch keine Sorgen machen, also mach das beste daraus und back leckeren Kuchen. Die Ei schmecken wirklich gut. In unserem Bekanntenkreis warten viel schon immer darauf, dass unsere Quacks nach der Winterpause wieder legen und wir ihnen die Eier mitbringen können.

Gruß
Maddy
 
Hallo!
Danke für die Antworten! :+smiley:
Würde mich trotzdem freuen noch mehr Meinungen zu hören, denn Emma ( meine Ente) ist für mich wirklich das wichtigste! Ich habe sie am 26.Juni 2004 bei uns auf der Straße gefunden und mit genommen da weit und breit keine anderen Enten zu sehen waren! Da hatte ich nun dieses kleine Wesen und hatte keine Ahnung von Enten, aber ich habe es geschafft die kleine Maus groß zu ziehen :-) Sie ist wie ein Hund super verschmust,verspielt und aufpassen tut sie auch wie ein Hund! Wir haben für sie extra eine Voliere gebaut ca. 12 Quadratmeter und den Schuppen hatte sie schon aber sie wollte nicht auf´m Boden schlafen,im schuppen war eine kleine schmale Fensterbank da saß sie dann immer drauf die haben wir dann breiter gemacht und da schläft sie dann immer,denn dort kann sie immer raus gucken ( Bett mit Fensterblick) welche Ente kann das schon von sich behaupten das sie sowas hat? Habt Ihr selber auch enten? Würde gern per Mail mal Bilder austauschen! Erst mal Danke und liebe Grüße Emma und Nadine
PS.: Meine eMail Adresse: **********
 
Hallo!
Ich hab nur ne Gans die uns zugelaufen ist und genauso verschmußt ist wie deine Ente und ich hab auch null Ahnung gehabt und in vielen dingen hab ich se immer noch nicht aber hab ja nen Mund um zu fragen.
dazu sind se ja alle hier um zu helfen bei solchen fragen!!!
hoffe deine süße ist sonst ganz fit.


:D gruß Tiffi und die Meute
 
Thema: ente legt nur eier was tun?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Entenherz
E
V
Antworten
1
Aufrufe
165
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
3
Aufrufe
255
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben