Ente legt 5 Eier und brütet nicht :-(

Diskutiere Ente legt 5 Eier und brütet nicht :-( im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! In einer meiner zwei Baumhöhlen liegen schon länger 5 Eier und seit 5 Tagen ist kein sechstes Ei hinzugekommen. Die Eier sind entweder...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!

In einer meiner zwei Baumhöhlen liegen schon länger 5 Eier und seit 5 Tagen ist kein sechstes Ei hinzugekommen. Die Eier sind entweder von meiner Braut- oder Mandarinente. Ich versteh das nicht. Die legt da 5 Eier rein und das wars. Sie brütet nicht. Außerdem ist es doch auch komisch, dass sie nur 5 Eier gelegt hat, das sind ja normalerweise immer mindestens 8.
Woran könnte das liegen?
Bin sehr enttäuscht. :(

VG,
Corny
 
Hallo Corny,

es liegt wohl an der Witterung! Bei uns macht das Geflügel zur Zeit auch nur das was es will und Legen gehört wohl nicht dazu.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen auch, wenn mal ein Legeabstand von 3 Tagen dazwischen ist, ist das nicht schlimm.
Markier die 5 Eier und beobachte in welchem Abstand Eier dazu gelegt werden.
 
aber nach 5 tagen kein weiteres ei...
na ja, mal abwarten.
 
Meine Moorente hat auch vor 7 Tagen 2 Eier in den NIstkasten gelegt - seitdem hat sie zwar noch ordentlich Legebauch, macht aber keine Anstalten weiterzulegen.
Keine Ahnung woran das liegt ...... auch Pfeif und Mandarin haben ordentliche Legebäuche, nur Eier legen sie (bis jetzt zumindest) keine.
 
Meine Mandarinenten hat auch 4 Eier gelegt und dann einfach aufgehört ohne zu brüten.
 
ist ja echt seltsam. ich hab sowas noch nie erlebt.
die stockenten machen allerdings alles richtig bei mir.
 
Thema: Ente legt 5 Eier und brütet nicht :-(

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.079
Tiffi
T
E
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Entenherz
E
S
Antworten
3
Aufrufe
240
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
368
Birdwatcher
Birdwatcher
Zurück
Oben