Ente legt sich dauernd hin?

Diskutiere Ente legt sich dauernd hin? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,Ich besitze eine Ente und 2 Hühner(alles weibchen) Denen ging es bisher auch in einem ich glaub 20x80 qm großem Garten recht gut. Wenn die...
E

Entenherz

Neuling
Beiträge
2
Hallo,Ich besitze eine Ente und 2 Hühner(alles weibchen) Denen ging es bisher auch in einem ich glaub 20x80 qm großem Garten recht gut. Wenn die Sonne scheint sind alle drei in einem sonnigen plätzchen nebeneinander und ,,sonnen,, sich. Sie haben einen Geflügelstall wo 5-6 reinpassen für sich alleine. Wasser und Futter bekommen sie jeden Morgen und Abend von mir hingestellt.
Vorhin ist mir per zufall aufgefallen dass die Ente sich dauernd hinlegt. Ich dachte erstmal sie hinkt aber beim genauerem Betrachten ,merkt man das ihr nicht die beine wehtun sondern sie immer leicht schwankt und deswegen auch dauernd ihre Flügel als Gleichgewichthalter benutzt. Sie trinkt und frisst sehr gut und auch sonst scheint ihr nichts zu fehlen. Dennoch mache ich mir große Sorgen um sie. Wir haben die 3 bei einem Geflügelhändler bekommen und nach Angaben sind alle drei 2-3 Jahre alt. Die Hühner legen fast jeden Tag Eier und die Ente hat Im Februar und/oder März 8-12 Eier gelegt. Es gibt aber bei uns keine Geflügelärzte in der Nähe und auch sonst sind die Überall geschlossen. Nun würde ich trotzdem so ungefähr wissen was das sein könnte.
Bitte um schnelle Antworten
Danke
 
Hallo,

hört sich für mich nach Schwäche an. Was das sein könnte kann man so nicht sagen. Geh Morgen unbedingt zu einem fachkundigen Tierarzt. Notfalls musst Du etwas weiter fahren, um zu einem vogelkundigen Tierarzt zu kommen.
 
Okay werde ich dann wohl auch machen. Vielen Dank
 
Thema: Ente legt sich dauernd hin?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.102
Tiffi
T
V
Antworten
1
Aufrufe
165
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
3
Aufrufe
255
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben