Ente wächst Schleim am Schnabel???

Diskutiere Ente wächst Schleim am Schnabel??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hei, ich habe eine kleine schar Enten im Garten, die den ganzen Tag nach Belieben durch die Büsche wuselt. Soeben habe ich bei eine der Enten...

1. #1 Andariel, 09.08.2020
    Andariel

Andariel Kaltblut

Hei,
    ich habe eine kleine schar Enten im Garten, die den ganzen Tag nach Belieben durch die Büsche wuselt. Soeben habe ich bei eine der Enten einen Schleimfaden aus dem Schnabel hængen sehen, den sie anscheinend auch mit viel waschen nicht loswerden konnte. Daher hab ich sie mal gegriffen und mir das näher angeschaut,
    Die Konsistenz war sogar eher fest, fast wie geleartig und es war garnicht so leicht vom Schnabel abzubekommen, es war wie festgewachsen an der Ober und Unterseite im Schnabel (Schnabelspitze). Es liess sich dann größtenteils entfernen, hat auch nicht geblutet und ich vermute mal auch nicht besonders weh getan, da die Ente ganz still dabei saß.
    Sonst nichts auffälliges am Tier, kein Ausfluss aus Augen oder Nase, sie frisst, badet, ist sonst sauber und (wie ich festgestellt habe) wohl genährt.
    Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Grüße aus Norwegen
    Claudi

2. #2 Munia maja, 09.08.2020
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Claudi,

evtl. Schneckenschleim?

MfG,
    Steffi

3. #3 harpyja, 10.08.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Hätte ich auch getippt, der ist unglaublich zäh.

4. #4 Andariel, 10.08.2020
    Andariel

Andariel Kaltblut

Schneckenschleim war für mich auch irgendwie das logischste. Aber dass der so festsitzt hätt ich nie gedacht...

5. #5 Karin G., 10.08.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hast du noch nie mal eine (Nackt)Schnecke angefasst? Bäh, den Schleim bekommt man fast nicht mehr ab.

Thema:

Ente wächst Schleim am Schnabel???

Die Seite wird geladen...

Ente wächst Schleim am Schnabel??? - Ähnliche Themen

1. Haus-Enten, -Vögel füttern?

Haus-Enten, -Vögel füttern?: Hallo. Ich stelle mir die Frage, ob man Haustiere zb Hausenten oder andere Vögel füttern sollte. Wenn man sie füttert könnte den Tieren doch...
  2. Welche Ente?

Welche Ente?: Hallo zusammen, auf einem Weiher nahe Wasserburg am Inn sah ich gestern drei Mandarinenten und diese hier. Also oberhalb des Mandarinweibchens....
  3. Welche Enten sind das?

Welche Enten sind das?: Die hab ich am Sonntag in Baden bei Wien entdeckt. Tausend Dank fürs Bestimmen! :)
  4. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  5. abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Hallo, wenn man die Texte so liest kann man durchaus glauben „Alles gut hier“ , und zweifellos macht es Spaß wenn man mit einem Ara so dichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden