ente will net brüten!!!!!

Diskutiere ente will net brüten!!!!! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo also meine Warzenente legt schon seit 5wochen Eier aber sie will einfach net brüten kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich sie zum...

1. #1 Brieferfreund, 06.05.2007
    Brieferfreund

Brieferfreund Brieftauben ^^

hallo also meine Warzenente legt schon seit 5wochen Eier aber sie will einfach net brüten kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich sie zum brüten bekommen??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ambos

ambos Foren-Guru

nimmst du ihr immer die eier weg oder lässt du sie im nest liegen?

4. #3 Brieferfreund, 07.05.2007
    Brieferfreund

ich lass sie liegen hab sie 2006 aus brutmaschiene.stimmt das eigentlich das enten ausnaturbrut besser brüten?????

5. ambos

ambos Foren-Guru

schwachsinn, und bei warzenenten sowieso. die brüten wie teufel. wieviele eier hat sie denn in 5 wochen gelegt?das müssten ja so 15-20 stück mitlerweile sein????

6. #5 Brieferfreund, 08.05.2007
    Brieferfreund

jo sind 20 eier

7. #6 Tallinas, 08.05.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

tritt der Erpel die Ente? Wie alt ist die Ente? Du schreibst zwar aus 2006, aber nicht von welchem Monat. Ws fütterst du? Wie sieht das Nest aus, schön versteckt oder einfach nur offen, irgendwo im Stall. Hat sie eine ruhige Ecke oder nutzen auch weitere bzw. andere Tiere den Stall?

LG
    Conny

8. #7 Brieferfreund, 08.05.2007
    Brieferfreund

JA SIE WIRD GETRETEN;und das nest hat sie im stall ,legen tut sie in einen autoreifen und es ist noch eine ente drin die aber brütet
    :)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brieferfreund, 08.05.2007
    Brieferfreund

ach ja und sie ist am 4.6.06 geschlüpft

11. #9 Tallinas, 08.05.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Tja, dann würd ich sagen, da sie ja noch Eier legt, ist das Gelege noch nicht fertig. Solange sie legt, brütet sie auch nicht. Nimm ihr die ältesten Eier weg, denn mehr als 20 Eier kann sie nicht ausbrüten. Die Eier dürfen während der Brut nicht übereinander liegen. Da sie in einem Autoreifen brüten soll ist der Platz begrenzt und es muss noch genügend Platz sein, dass die Ente, ohne die Eier zu zertreten, das Nest verlassen bzw. betreten kann. Zum Brüten zwingen kannst du sie nicht.

LG
    Conny

Thema: ente will net brüten!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ente zum brüten zwingen

,
  2. wo brüten zwergenten

,
  3. enten zum brüten zwingen

Die Seite wird geladen...

ente will net brüten!!!!! - Ähnliche Themen

1. Meine Ente hat keine Stimme mehr

Meine Ente hat keine Stimme mehr: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat....
  2. Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein

Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich weiß leider nicht so viel über Vögel aber eine kleine verletze Stockente (Küken) ist mir heute über den Weg...
  3. Ente oder Gans

Ente oder Gans: Hallo, heute sah ich an einem Teich in Unna, NRW, diesen Vogel, Größe ähnlich einer Nilgans, Stockenten (die praktischerweise als Größenvergleich...
  4. Küken abgegeben - Ente weg???

Küken abgegeben - Ente weg???: Hallo, wieder geht es mal schickshaft und tragisch bei uns zu! :traurig: Wir haben am Montag unsere Entenküken alle abgegeben (waren alle top...
  5. Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente

Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente: Meine ente hat seit etwa drei Wochen eine schwarzen Fleck am Schnabel. Ich möchte gerne wissen was es ist und was man dagegen machen? LG Hobbyfarmer
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden