ente will net brüten!!!!!

Diskutiere ente will net brüten!!!!! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo also meine Warzenente legt schon seit 5wochen Eier aber sie will einfach net brüten kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich sie zum...

  1. #1 Brieferfreund, 6. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    hallo also meine Warzenente legt schon seit 5wochen Eier aber sie will einfach net brüten kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich sie zum brüten bekommen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    nimmst du ihr immer die eier weg oder lässt du sie im nest liegen?
     
  4. #3 Brieferfreund, 7. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    ich lass sie liegen hab sie 2006 aus brutmaschiene.stimmt das eigentlich das enten ausnaturbrut besser brüten?????
     
  5. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    schwachsinn, und bei warzenenten sowieso. die brüten wie teufel. wieviele eier hat sie denn in 5 wochen gelegt?das müssten ja so 15-20 stück mitlerweile sein????
     
  6. #5 Brieferfreund, 8. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    jo sind 20 eier
     
  7. #6 Tallinas, 8. Mai 2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    tritt der Erpel die Ente? Wie alt ist die Ente? Du schreibst zwar aus 2006, aber nicht von welchem Monat. Ws fütterst du? Wie sieht das Nest aus, schön versteckt oder einfach nur offen, irgendwo im Stall. Hat sie eine ruhige Ecke oder nutzen auch weitere bzw. andere Tiere den Stall?

    LG
    Conny
     
  8. #7 Brieferfreund, 8. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    JA SIE WIRD GETRETEN;und das nest hat sie im stall ,legen tut sie in einen autoreifen und es ist noch eine ente drin die aber brütet
    :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brieferfreund, 8. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    ach ja und sie ist am 4.6.06 geschlüpft
     
  11. #9 Tallinas, 8. Mai 2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Tja, dann würd ich sagen, da sie ja noch Eier legt, ist das Gelege noch nicht fertig. Solange sie legt, brütet sie auch nicht. Nimm ihr die ältesten Eier weg, denn mehr als 20 Eier kann sie nicht ausbrüten. Die Eier dürfen während der Brut nicht übereinander liegen. Da sie in einem Autoreifen brüten soll ist der Platz begrenzt und es muss noch genügend Platz sein, dass die Ente, ohne die Eier zu zertreten, das Nest verlassen bzw. betreten kann. Zum Brüten zwingen kannst du sie nicht.

    LG
    Conny
     
Thema: ente will net brüten!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ente zum brüten zwingen

    ,
  2. wo brüten zwergenten

    ,
  3. enten zum brüten zwingen

Die Seite wird geladen...

ente will net brüten!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  4. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??
  5. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...