Ente?

Diskutiere Ente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Suche für Vogelfoto.de die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vogels: [img] MfG Thomas

  1. #1 Thomas Karl, 10.03.2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Suche für Vogelfoto.de die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vogels:

    [​IMG]

    MfG

    Thomas
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo !

    Ich glaube es handelt sich um eine Zwergbleßgans ( Anser erythropus)
    Viele Grüße
    Andrea
     
  3. Aeuer

    Aeuer Guest

    Hallo Thomas,

    ich stimme zu: es ist eine Zwerg(bleß)gans, engl. Lesser White-fronted Goose.

    Gruß,
    Michael

    ------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de
     
  4. Aeuer

    Aeuer Guest

    Hallo Thomas,

    ich stimme zu: es ist eine Zwerg(bleß)gans, engl. Lesser White-fronted Goose.

    Gruß,
    Michael

    ------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de
     
Thema:

Ente?

Die Seite wird geladen...

Ente? - Ähnliche Themen

  1. 2 Enten und 2 Limikolen

    2 Enten und 2 Limikolen: Hallo, gestern war ich in einem Feuchtgebiet hier in der Nähe und bin bei zwei Enten und zwei Limikolen unsicher bei der Bestimmung. 1.)...
  2. Eine weibliche Ente

    Eine weibliche Ente: Hallo, hab die Tage in NRW eine Ente fotografiert. Kann sie aber nicht klar zuordnen. Wisst ihr was das sein könnte? Auf dem See waren einige...
  3. Die Nordreportage Das faszienierende Leben der Enten

    Die Nordreportage Das faszienierende Leben der Enten: Hallo, auch den Bericht kann ich Euch empfehlen, leider haben sich die beiden Filme überschnitten. Sie waren echt interessant. Der Bericht über...
  4. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  5. Welche Enten habe ich denn hier fotografiert?

    Welche Enten habe ich denn hier fotografiert?: Aufgenommen am 28.2.21 am Reinheimer Teich in der Nähe von Darmstadt: [ATTACH]