Enten beringen

Diskutiere Enten beringen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wann beringt man Enten? Weiß das vielleicht jemand, weil ich von Laufentli Campbellenten bekomme, und wollte mich daher mal schlau machen. Hoffe...

1. #1 Pro Züchter, 05.02.2010
    Pro Züchter

Pro Züchter verückter Vogel

Wann beringt man Enten? Weiß das vielleicht jemand, weil ich von Laufentli Campbellenten bekomme, und wollte mich daher mal schlau machen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    von Timi

2. #2 Cyberrat1987, 05.02.2010
    Cyberrat1987

Cyberrat1987 Real birds don't fly...

Die Enten werden als Küken beringt, am besten ab der dritten Woche, später könnten die Ringe, die bekanntlich geschlossen über den Lauf gestreift werden müssen, nicht mehr passen. Das ist mir mal mit Laufenten passiert, die Küken waren vier oder fünf Wochen alt und von 11 Küken konnten nur drei beringt werden, und das waren die einzigen Enten, der Rest waren alles Erpel.
    Du packst die Ente, drückst die Zehen vorsichtig zusammen, dass der Ring drüber passt. Um die kleine Zehe brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die lässt sich problemlos nach oben gegen den Lauf biegen, sodass du den Ring bequem drüber streifen kannst.

3. #3 Pro Züchter, 06.02.2010
    Pro Züchter

Pro Züchter verückter Vogel

Ok. Vielen dank.

4. #4 Cyberrat1987, 06.02.2010
    Cyberrat1987

Cyberrat1987 Real birds don't fly...

Keine Ursache

Thema: Enten beringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beringung enten

,
  2. enten beringen

,
  3. laufenten beringen alter

,
  4. Laufenten beringen ,
  5. wann enten beringen,
  6. beringen von enten,
  7. enten beringen wofür,
  8. müssen laufenten beringt werden,
  9. enten berringen,
  10. entenkückenberingen,
  11. warzenenten beringen,
  12. Enten beringung Ismaninger Speichersee,
  13. wann zwergenten beringen,
  14. pommernenten beringen,
  15. Wann beringt man geflügel,
  16. ab welchem alter gänse beringen,
  17. beringungsdaten zwergenten,
  18. hühner beringen alter,
  19. küken beringen enten ,
  20. entenküken beringen,
  21. ente beringen ab welche Woche,
  22. ente beringen,
  23. Wann beringe ich enten,
  24. laufenten beringt warum ,
  25. warum enten beringen
Die Seite wird geladen...

Enten beringen - Ähnliche Themen

1. Nordischer Dompfaff Beringung

Nordischer Dompfaff Beringung: Hallo guten Abend.... ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen zum besten Zeitpunkt der Beringung der Nordischen Dompfaffen sind . Grüße Matthias
  2. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  3. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  4. heiserer Erpel

heiserer Erpel: Hallo, ich wollte euch fragen, ob ihr schon mal einen heiseren Erpel hattet. Ich weiß, dass Erpel allgemein heiser klingen, doch seit heute morgen...
  5. Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2

Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2: Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden