enten entwurmen

Diskutiere enten entwurmen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo ich habe hier im forum gelesen, dass enten auf manche medikamente empfindlich reagieren. wie sieht es denn bei einer wurmkur aus? entwurmt...

1. #1 bineohneie, 09.11.2004
    bineohneie

bineohneie Guest

hallo
    ich habe hier im forum gelesen, dass enten auf manche medikamente empfindlich reagieren. wie sieht es denn bei einer wurmkur aus? entwurmt ihr eure enten regelmäßig? ich habe ja auch hühner, also könnte ich das immer zeitgleich machen.
    gruss, bine

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Vergiß die regelmäßige Entwurmung?
    Ich entwurme nur wenn es notwendig ist. Bei mir war das noch nie der Fall.

Lass eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen. Dabei wird die Notwendigkeit festgestellt. Dann bekommst du auch gleich das passende Mittel.

Viele Grüße

3. Coko

Coko Guest

Richtig! Vögel scheiden über die Nieren aus und jedes Medikament hat Nebenwirkungen und kann die Nieren schädigen. Ich habe bei meinem Schwan auch eine Kotprobe abgegeben, wollte auch nichts prophylaktisch verabreichen. Ergebnis der Probe, keine Entwurmung erforderlich.

Thema: enten entwurmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enten entwurmen

,
  2. entwurmung enten

,
  3. enten entwurmung

,
  4. wurmkur bei laufenten,
  5. ente entwurnen,
  6. entenküken entwurmen,
  7. entwurmen bei enten,
  8. enten entwurmen trinkwasser,
  9. entenentwurmung
Die Seite wird geladen...

enten entwurmen - Ähnliche Themen

1. Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???

Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???: Hallo, Ich würde gern wissen,ob es Sinn macht seine Mandarinenten Impfen zu lassen? Wenn ja,wie oft und in welchen Abständen(das einfangen...
  2. Hühner und Enten - Impfen und Entwurmen

Hühner und Enten - Impfen und Entwurmen: Hallo, ich halte jetzt seit einigen Jahren Hühner und Warzenenten. Bei den Hühnern handelte es sich bislang immer um irgendwelche Legehybriden,...
  3. SOS, Laufentenkunstbrut - Luftfeuchtigkeit geht nicht hoch!

SOS, Laufentenkunstbrut - Luftfeuchtigkeit geht nicht hoch!: Hallo zusammen, Ich bin an Tag 28 der der Brut meiner Laufenten im Motorbrüter. Ich bekomme die Luftfeuchtigkeit nicht erhöht, mit Wasserschale...
  4. Bergenten?

Bergenten?: Hallo, könnte es sich bei diesen Enten wirklich um Bergenten handeln oder sind das doch "nur" Reiherenten? Danke schonmal für die Hilfe....
  5. Studentenumfrage zum Thema Fernglasfixierung

Studentenumfrage zum Thema Fernglasfixierung: Sehr geehrte Teilnehmer des Forums, wir sind eine Gruppe von Studierenden einer deutschen Hochschule und haben ein Semesterprojekt zum Thema:...