Enten im Beltringharder Siel

Diskutiere Enten im Beltringharder Siel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, [IMG] diese Enten habe ich gestern im Beltringharder Koog fotografiert. Die Enten auf Bild 2 kann ich in meinem Buch nicht...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,


    [​IMG]

    diese Enten habe ich gestern im Beltringharder Koog fotografiert.

    Die Enten auf Bild 2 kann ich in meinem Buch nicht finden.

    Auf Bild 3 glaube ich Löffelenten (Anas clypeata) zu erkennen.

    Auf Bild 4 Brandgänse (Tadorna tadorna).

    Wer hilft mir bei der Bestimmung?

    Liebe Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Moin Horst,

    schau mal unter "Pfeifente" nach, da wirst Du fündig.

    LG
    Pere ;)
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Pere

    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Im BLV-Vogelführer habe ich sie nicht erkannt.

    Viele Grüße
    Horst
     
  5. #4 Mario Finkel, 26. Dezember 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Horst,

    schön, dass du jetzt auch in diesem Forum zu finden bist :zwinker:

    Hat es sich denn gestern im Beltringharder Koog gelohnt? Konntest du viele Vögel beobachten?

    Mal sehen, ich glaube ich muss da in den Ferien auch nochmal hin!

    Liebe Grüße,
    Mario :)
     
  6. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Mario,

    es war nicht viel los, hatte aber auch das Spektiv nicht mit.

    Wenn die Zugvögel zurück kommen sollten wir uns da mal einnisten.

    LG
    Horst
     
  7. #6 Mario Finkel, 27. Dezember 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Horst,

    Ja, das können wir sehr gerne mal machen!

    Heute nachmittag werde ich mal wieder einen schönen Waldspaziergang unternehmen. Mal sehen, was sich im Wald so alles blicken lässt :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Mario 8)
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Was ihr da über den Beltringharder Koog schreibt, hört sich interessant an, den werde ich direkt mal fürs kommende Jahr einplanen. Ich war in diesem Jahr im Katinger Watt, hat mir auch sehr gut gefallen.
     
  9. #8 Mario Finkel, 27. Dezember 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Raven,

    der Beltringharder Koog ist wirklich ein sehr interessantes Gebiet! Ich wohne ja ganz oben im Norden und kann daher öfters mal dahinfahren :zwinker:

    Falls du noch ein paar Informationen über den Beltringharder Koog haben möchtest, kann ich dir gerne mal meine Jahresarbeit schicken! In der 10. Klasse schreibt man nämlich zu einem selbstgewählten Thema eine Arbeit, die einen bestimmten Umfang haben muss (6000 Wörter). Als Thema habe ich dann den Beltringharder Koog gewählt und hauptsächlich habe ich mich mit der dortigen Vogelwelt auseinandergesetzt! Es ist natürlich nur eine Schülerarbeit, also nichts wissenschaftliches oder so :zwinker: Die Brutvogelangaben usw. habe ich aber direkt von dem Naturschutzzentrum Holmer Siel!
    Du müsstest mir dann nur deine E-Mailadresse geben. Das Dokument ist 1,73MB groß.

    Horst, falls dich das auch interessiert, kann ich es dir selbstverständlich auch schicken!

    Ja, das Katinger Watt ist auch immer wieder einen Besuch wert. Mein Benutzerfoto stammt übrigens von dort :D

    Liebe Grüße,
    Mario :+party:
     
  10. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Mario.

    Klaro, bitte her damit. Meinen Emil hast du ja.

    Liebe Grüße
    Horst
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mario Finkel, 27. Dezember 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Horst,

    die E-Mail ist abgeschickt! Übrigens schreibt man die Jahresarbeit nicht in der 10., sondern in der 9. Klasse! Da hab ich mich vertippt! :zwinker:

    Bei meinem heutigen Waldspaziergang gab es leider nicht viel zu sehen. Höchstens die 6 schwarzköpfigen Schwanzmeisen sind erwähnenswert!

    Liebe Grüße,
    Mario :dance:
     
  13. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Mario,

    danke für die schnelle Zusendung. Eine höchst informative Arbeit. Klasse Mario!!!

    Die kann ich ich allen Interessierten wirklich empfehlen.

    Viele Grüße
    Horst
     
Thema:

Enten im Beltringharder Siel

Die Seite wird geladen...

Enten im Beltringharder Siel - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...