Enten spielen verrückt ...

Diskutiere Enten spielen verrückt ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nachfolgend eine Beobachtung vom letzten Jahr (2020-04-22, Berlin, Stadtpark Steglitz). Ist das tatsächlich eine Massenv....?...

  1. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin 12203
    Hallo zusammen,

    nachfolgend eine Beobachtung vom letzten Jahr (2020-04-22, Berlin, Stadtpark Steglitz). Ist das tatsächlich eine Massenv....? (ich mag das Wort gar nicht aussprechen).



    Danke im Voraus für eure Einschätzung und viele Grüße
    Aras

    PS:
    Interessant dabei auch das Verhalten des einen Blässhuhns Mitten im Geschehen.
     
  2. #2 Gast 20000, 01.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.170
    Massenvergewaltigung...dabei haben schon etliche Enten ihr Leben verloren.
    Werden dann förmlich ertränkt. Bläßhuhn versucht wohl sein Revier z verteidigen, jedenfalls ansatzweise.
    Gruß
     
  3. #3 Karin G., 01.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.737
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das ist bekannt
    klick

    klick
     
  4. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin 12203
    Alles klar danke! Übrigens, am Ende hat sich das Weibchen doch retten können

    Gibt es für das Verhalten eine andere Bezeichnung?
     
  5. #5 Kleo@Kiwi, 02.07.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Sauerland
    Es gibt oft einen Überschuss an Erpeln. Deshalb bedrängen mehrere Männchen ein Weibchen.
     
  6. #6 Marion L., 03.07.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Deutschland
    Tja, so ist das bei den Enten. Zu viele Erpel nur eine Ente. Die machen das so lange bis sie ertrunken ist, so sie sich nicht befreien kann. Fürchterlich. Auf unserem Teich waren es einmal nur 4 Erpel und ein Mädel. Sie bewegte sich schon nicht mehr. Ich habe dann mit Hilfe eines Keschers die Arme weggezogen bekommen und laut klatschend die Kerle vertrieben. Sie paddelte mit letzter Kraft unter unsere Brücke, wo sie dann außer Sicht war für die Erpel. Nach etwas Ruhepause konnte sie wegfliegen. Die Jungs kamen aber gucken, ob sie noch da irgendwo saß. Ich glaube, sie wäre ertrunken.
     
  7. #7 Fasan1901, 03.07.2021
    Fasan1901

    Fasan1901 Kanadagans

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    In einem Park der neben meinem Haus ist, gab es mal streit zwischen einem Erpel und einem Mädel. Das Mädel versenkte den Erpel, er ist schon fast ertrunken. Keine Ahnung wieso sie sich gestritten haben, aber einen Grund gibt es sicher. So sind halt die Enten.
     
Thema:

Enten spielen verrückt ...

Die Seite wird geladen...

Enten spielen verrückt ... - Ähnliche Themen

  1. Entenhybride?

    Entenhybride?: Diese fast komplett dunkelbraune (etwa wie bei einem Amselweibchen) Ente habe ich heute an einem kleinen See im Wald entdeckt. Ist sie ein Hybride...
  2. Schöne Überraschung bei den Enten

    Schöne Überraschung bei den Enten: Hallo, dieses Jahr war bisher nicht so gut bei unseren Tieren. Familär war auch wieder einiges los, so daß ich die Gelege unserer Enten etwas aus...
  3. Wie alt sind eure Enten geworden ?

    Wie alt sind eure Enten geworden ?: Hallo, ich würde gerne wissen wie alt sind eure Enten geworden und wisst ihr an was sie gelitten haben ? Wir haben bis jetzt 5 Enten verloren....
  4. Zwergenten Farben erkennen

    Zwergenten Farben erkennen: Ich würde gerne wissen, welche Farbschläge diese Baby- Zwergenten später haben werden. Kennt sich da jemand aus ? :)
  5. Kleine graue Enten

    Kleine graue Enten: Hallo zusammen, am Donnerstag habe ich im Urlaub in der Mark Brandenburg zwei kleine Enten beobachtet, bei denen ich völlig ratlos bin. Sie waren...