Enten?

Diskutiere Enten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend, heute früh als ich zur Arbeit fuhr, entdeckte ich auf einer Wiese nahe eines Bauernhofes eine Gruppe Enten(?). Es waren etwa 8 Tiere, alle...

  1. #1 Green Joker, 22. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Nabend, heute früh als ich zur Arbeit fuhr, entdeckte ich auf einer Wiese nahe eines Bauernhofes eine Gruppe Enten(?). Es waren etwa 8 Tiere, alle sahen (oberflächlich betrachtet) gleich aus. Ich denke, es waren wilde Tiere, die nicht zum Bauernhof gehörten.
    Die Tiere waren einheitlich gräulich gefärbt, hatten ein helles Lätzchen und einen schwarzen Kopf.

    Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich zügig vorbeifahren musste. Weiß wer, was das war?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichläufer, 23. Juli 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
  4. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Oder Pommernenten in Blau? Klick

    Grüße
     
  5. #4 Geierhirte, 23. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Pommernente oder Stockente x Hausente KLICK
     
  6. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Warzenenten, gibt es auch in diesem genannten Farbschlag.
     
  7. #6 Deichläufer, 24. Juli 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Laut TO sollen die aber helle "Lätzchen" gehabt haben.

    Das würde wohl eher auf Pommernenten zutreffen...
     
  8. #7 Green Joker, 24. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo, danke für eure tollen Antworten!
    Kanadagans fällt weg wegen dem schwarzen Hals. Wahrscheinlich wären sie auch größer ("meine" Tiere hatten die Größe von Stockenten)
    Die Kreuzung sieht auch schick aus, aber der Körper ist zu dunkel.
    Warzenenten, da finde ich kein Vergleichsbild zu, aber das Rot im Gesicht war nicht da.

    Pommernente (bzw. Schwedenente) in blau sieht sehr gut aus! Ich denke, das waren sie. Dann gehörten sie wohl doch zum Bauernhof und waren nur etwas "weiter unterwegs".
    Vielleicht hab ich ja das Glück und sehe sie nochmal.
    Hübsche Tiere auf jeden Fall! Vielen Dank euch!
     
  9. #8 Green Joker, 29. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    So, (es ist mir ja was peinlich :D), da sieht man mal, wie einen ein verschlafener Blick im Vorbeifahren bei 70kmh täuschen kann. Ich habe die Hübschen nochmal entdeckt und nachdem ich sie entwas beobachtete (und auch sah, dass sie durchaus lange Hälse haben, beim ersten Mal wo ich sie sah, streckten sie ihn nicht hoch), und es könnten eventuell doch Kanadagänse sein?? Der dunkle Hals war mir wohl entgangen. Sind das welche?
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geierhirte, 29. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Klar sind das Kanadagänse ;)

    Wie man die allerdings mit Warzen-, Pommern- oder sonstigen Enten verwechseln kann, ist mir schleierhaft :D
     
  12. #10 Green Joker, 31. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    :D
    danke für deine Antwort. Ich denke, es kamen einige "ungünstige" Faktoren zusammen, zum einen wars früh, ich hatte noch keinen Kaffee intus und fuhr mit ca 70 vorbei. Und. sie hatten die Köpfe unten und sahen so aus der Ferne eher nach Ente aus ;)
     
Thema:

Enten?

Die Seite wird geladen...

Enten? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...