entenbaby gefunden!

Diskutiere entenbaby gefunden! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi alle!habe heute auf verkehrstarker strasse ein entenbaby gefunden,gelb-braun gefleckt,vermutlich eine flugente sagte man mir.voraussichtlich...
K

kati63

Guest
hi alle!habe heute auf verkehrstarker strasse ein entenbaby gefunden,gelb-braun gefleckt,vermutlich eine flugente sagte man mir.voraussichtlich kann ich sie in ein paar wochen unterbringen.sie misst etwa zehn bis zwölf cm,und wirkt eigentlich putzmunter,abgesehen davon,dass sie nichts frisst.bis jetzt.ratschlägen zufolge biete ich ihr eingeweichtes weissbrot,eifuttermischungspampe,haferflocken,roh,sowie mehlwürmer an.willse aber nicht.sind mehlwürmer überhaupt wasserresistent?die hören nach etwa einer minute auf zu zucken in der futterpampe,und ich schätze,das erhöht ihre attraktivität nicht unbedingt.zudem habe ich eine "badewanne",ca.8cm.tief,20cm.durchmesser in ihrer notunterkunft installiert,sowie eine infrarotlampe,der sie aber ausweichen kann und unterm strahlungsbereich ca.30 grad wärme hat.ist das o.k,und wenn ja,ganztägig oder nur zu bestimmten stunden?braucht sie ein "häuschen"?
wird die anhänglich?wird die alt?kann ich jetzt schon ihr geschlecht bestimmen?offen gesagt häng ich schon jetzt ein bisschen an ihr,die ist echt schnuckelig,ich gebe sie aber schon her wenn ich einen netten platz für sie habe.vorausgesetzt sie wird dort nicht geschlachtet.
mögen enten gesellschaft?
wäre es denkbar sie als hausente zu halten?
ich wohne in der altstadt und habe ca.50 quadratmeter dachterasse.kein verkehr.und abends seh ich hier tatsächlich öfter enten,die wohl die reste vom pizzastand nebenan vertilgen kommen.so unwohl fühlen die sich hier dann ja anscheinend nicht.
also:fragen über fragen.und vor allem die eine:warum frisst das teil nicht?
 
Entenstarter !

Kauf Entenstarter beim Zoofachhandel oder einen deiner Futterlieferanten.Aber eine Dachterasse ist nichts für die flugente.Sie wird 2,5-6,0 kg schwer!
 
Hi Kati
in meiner Kindheit bekamen die Hausenten-Küken kleingeschnittene Brennnesseln mit Häusli-Schnecken serviert(mussten wir Kinder am Bahndamm sammeln), was sie mit Leidenschaft vertilgt haben. Aber das wird dir in der Stadt wohl nicht viel nützen, ist ausserdem schon bald 50 Jahre her. Vielleicht hat sich der Entengeschmack inzwischen auch geändert..... :D
Und bei Flugenten kenne ich mich eh nicht aus
 
Thema: entenbaby gefunden!

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2.212
Flash3004
F
E
Antworten
2
Aufrufe
931
Tallinas
Tallinas
T
Antworten
4
Aufrufe
808
Gänsemutti
G
T
Antworten
9
Aufrufe
5.319
tabssabs
T
T
Antworten
0
Aufrufe
738
tabssabs
T
Zurück
Oben