Entenfütterung?

Diskutiere Entenfütterung? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei uns im Städtle gibt's einen Weiher:beifall: , auf dem auch immer mal wieder Enten schwimmen.:) Nun ich hab schon öfter gesehen...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

bei uns im Städtle gibt's einen Weiher:beifall: , auf dem auch immer mal wieder Enten schwimmen.:)

Nun ich hab schon öfter gesehen das die Leute sie mit Brot füttern:o , kann mir aber nicht so recht vorstellen das das gesund für sie ist:nene: , oder?

Was kann ich denn den Enten verfüttern?:idee: Bissle Obst oder Gemüse?
Oder garnix?:?
 
Futter

Solange es nicht übermäßig viel ist, dass das Wasser umkippt ist es schon ok mit Brot!
Sicher ist eine natürliche Nahrung was anderes aber nur durch diese Fütterung gibt es überhaupt so viele Stockenten also schon ok so
 
Hallo,

danke für die Antwort!:)

Du sag mal, die Stadt wirft denen zurzeit Orangen in den Teich, ist das gut für Enten?:?
 
Wenn sie die Orangen aufschneidenok, sollten sie aber lieber an den Rand legen!

komplette Orangen können Entennicht öffnen!! Und ich denke im Wasser werden sie untergehen, bis die Enten alles raus gefressen haben! Außerdem haben sie so auf jeden Fall die Schalem im Wasser . . .
 
Entenfütterung

Hallo erstmal !


Im allegeimeinen wird jetzt von einer Fütterung von Enten ,egal ob am Stadtweiher oder am Fluss abgeraten ! Einfach deshalb um eine grössere Ansammlungen von Enten in einem Gebiet wegen der Ausbreitung der Vogelgrippe zu vermeiden ! Da noch keiner weiss wie das Virus sich verbreitet ! Im Winter darf ruhig vernüftig zugefüttert werden . Den Rest des Jahres sollte auf eine Fütterung verzichtet werden da sich die Enten in der Natur sich ausreichend selbst versorgen können !
 
Thema: Entenfütterung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
848
Georgia
G
Zurück
Oben