Entenhaltung-wegfliegen???

Diskutiere Entenhaltung-wegfliegen??? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; @ Kentara Die Höhe der Nistkästen ist soweit in Ordnung und hier wird auch nichts passieren. Nur wenn die Enten aus größerer Höhe abspringen...

1. U.We.

U.We. Stammmitglied

@ Kentara

Die Höhe der Nistkästen ist soweit in Ordnung und hier wird auch nichts passieren.
    Nur wenn die Enten aus größerer Höhe abspringen kann es zu Verletzungen kommen. Vielleicht besteht die Möglichkeit die "höheren" Regionen des Baumes z.B. durch das Anbringen eines "Kranzes" aus Drahtgeflecht am Stamm zu Sperren.

Hatte mir letztens Deine Bilder angeschaut, aber die Enten kamen da ziemlich kurz. Weiterhin viel Spaß an Eurem Zoo.

Noch etwas zu Deinem anderen Betrag, die gespreizten Beine des Kükens haben ihre Ursache in Temperaturschwankungen, meist nach kurzzeitigen Abkühlens, die Rückenkrümmung tritt oft nach einen zu langen Verbleiben im Ei auf, kann aber auch erst nach Tagen auftreten. Hiervon sind die Küken von Hühner- als auch Entenvögeln betroffen.

Zum Abschluss noch liebe Grüße zurück nach Mallorca.

2. Pfaui

Pfaui Guest

Nistkästen

Morgen,
    Ein Bekannter von mir hat einen rießengroßen Teich mit 150 Enten. Alles mit Netz umspannt natürlich...
    Der hat die Nistkästen für die Mandarinenten direkt am Wasser angebracht, sodass es für Raubtiere schwer ist einzudringen. Seines Erachtens ist das auch eine sehr gute Methode. Er hat Küken im Überfluss!

Was sagt ihr zu dieser Methode??

Thema: Entenhaltung-wegfliegen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enten kupieren

,
  2. enten flügel stutzen

,
  3. flügel stutzen bei enten

,
  4. pommernente fliegen,
  5. können hausenten fliegen,
  6. enten flugunfähig machen,
  7. fliegen enten weg,
  8. flügel kupieren,
  9. hausente fliegen,
  10. entenhaltung enten fliegen,
  11. laufenten flügel stutzen,
  12. pommernente flug,
  13. können mandarinenten fliegen,
  14. enten halten ohne wegfliegen,
  15. ab wann fliegen enten,
  16. zierenten kupieren,
  17. mandarinente flügel stutzen,
  18. ente teich halten,
  19. entenhaltung im garten,
  20. enten sind weggeflogen,
  21. entenhaltung gesetz flügel stutzen,
  22. ab wann können enten fliegen,
  23. Wann können entenküken fliegen,
  24. enten instinktiv fliegen,
  25. ab welchem alter können Mandarinenten fliegen
Die Seite wird geladen...

Entenhaltung-wegfliegen??? - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Entenhaltung

Fragen zur Entenhaltung: Hallo :) Ich habe heute einige Fragen zur Entenhaltung... vielleicht könnt ihr mir ja helfen? So richtig zufriedenstellende Antworten habe ich im...
  2. Wegfliegen ohne Geschüh?

Wegfliegen ohne Geschüh?: Hallo, ich habe mal gelesen (in einem Roman) "ohne Geschüh könnte [der Falke] wegfliegen, wenn er wollte". Ist das nicht eigentlich falsch?...
  3. Entenhaltung ?????

Entenhaltung ?????: Hallo! Wir haben einen großen Teich in dem ich gerne Enten einsetzen würde, ich habe aber weder eine Voliere noch einen Zaun, welche Enten kann...
  4. Gewöhnen an Freiheit ohne wegfliegen

Gewöhnen an Freiheit ohne wegfliegen: Hallo, Kakadufreunde. Was mich seit einiger Zeit beschäftig ist die Frage wie kann ich meinen gefiederten Freund Paco mehr Freiraum schenken?...
  5. Nonnengänse--würden sie wegfliegen?

Nonnengänse--würden sie wegfliegen?: So, nun sind sie seit gestern unterwegs, die Eltern mit den 6 Jungen! Das erste ist schon 3 Tage vorher ausgeschlüpft und dannach die anderen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden