Er ist da

Diskutiere Er ist da im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wie sieht es denn mit der höhe aus, ist die sehr wichtig oder ist die breite wichtiger. Ich hätte einen , der ist 1m breit , 0,55 tief und...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Natürlich ist dei Breite wichtiger, denn ein Vogel fliegt ja meißtens von rechts nach links und umgekehrt. Und nicht von unten nach oben. Wenn sie jeden Tag raus können sollte dieser reichen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sunnyzabou, 1. Mai 2007
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Diese Voliere habe ich beim Gartencenter mit dem großen D.. gestern auch zu einem sehr günstigen Preis gesehen. Allerdings sind die Gitterstäbe kunststoffbeschichtet. Es ist zwar angegeben, dass die Voli für Großsittiche und kleinere Papageienvögel geeignet wäre, aber ich hätte da die Befürchtung, dass meine den Kunstoff herunterknabbern und fressen würden. Das ist bestimmt nicht gesund...:?
    Gruß
    Herbert
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo herbert,
    eine baugleiche voliere hatte ich für meine sperlis auch!
    wenn du genügend zweige anbietest, benagen sie die gitter nicht.
    mit freiflug ist sie auch groß genug.

    (ist die voliere in der mitte noch durch eine sandschale zu trennen? in den farben rot und blau zu bekommen? ich hatte die blaue )
     
Thema:

Er ist da