Erdbeer, Pfirsich oder Schwarz??

Diskutiere Erdbeer, Pfirsich oder Schwarz?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi alle! Bin brandneu hier! ;) Ich hab schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir ein Unzertrennlichenpaar anzuschaffen. Ich hab mich...

  1. rynkedaal

    rynkedaal Guest

    Hi alle!
    Bin brandneu hier! ;)
    Ich hab schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir ein Unzertrennlichenpaar anzuschaffen. Ich hab mich jetzt hier mal so durchgeklickt und natürlich auch Bücher gelesen, aber ich hätte jetzt gern eure Hilfe in Anspruch genommen!

    Mir ist bisher recht klar, dass ich von Farbe und Charakter her entweder Erdbeer-, Pfirsich- oder Schwarzköpfchen möchte. Am liebsten erstere, da ich gerne Blaue hätte (jaja, ich weiß, sind nicht wildfarben etc - aber ich will ja keinen Nachwuchs, Gott bewahre!) und mir die kombi aus dem rosa Kopf besser gefällt als die mit einem schwarzen. Oder ist bei den blauen Züchtungen die Farbe des Kopfes auch eine andere?

    So, nun aber zur eigentlichen Frage:
    Welche der drei Arten würdet ihr mir als Einsteiger empfehlen?
    Welche Fachliteratur oder Internetseiten sind qualitativ?
    Wo (außer in der Notfallliste) bekomme ich die Vögel für wenig Geld? Bin Studentin und in unserer Zoohandlung kostet ein Pärchen um die 120 Euro...

    Gerne natürlich auch noch andere Stolperfallen für Vogelneulinge! ;)

    Danke und lg
    Anna.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Anna,

    na, dann herzlich willkommen bei uns hier! :)

    Ich denke mal es ist ziemlich gleich, welche der 3 Arten Du als Einsteiger nehmen solltest, da sich alle 3 ähnlich sind. Aber so wie es scheint, hat ja Dein Herz schon längst gesprochen und vielleicht solltest Du darauf hören. ;)

    Fachliteratur gibt es reichlich (ich kann Dir im Moment nur keine nennen, da ich derzeit nicht daheim bin), aber Du wirst niergends so viele Tipps und Antworten finden können, wie in diesem Forum hier. Sei es nun über die Agas direkt bis hin zu Ernährung, Krankheiten, Allgemeines, Lexikon......für alles gibt es die Foren, in denen Du sicher immer eine Antwort findest.
    Als Internetseite kann ich Dir
    http://www.agaporniden.de/
    empfehlen. Hier steht wirklich nur Zweckmäßiges aus eigener langjähriger Erfahrung drin.

    Wegen dem Preis solltest Du hier mal die Kleinanzeigen durchsuchen
    oder unter
    http://broich-dernerth.bei.t-online.de/code/frameanzeigen.html
    oder
    http://www.agaporniden-in-not.de/
    .....es gibt so viele Agas, die ein neues Zuhause suchen und dann natürlich auch "preiswert" sind. Das Tierheim wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und dann vor allem viel Freude an den kleinen Federbällchen!
     
  4. #3 nigrigenis, 21. August 2003
    nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Anna

    Ich persönlich würde dir zu Pfirsich- oder Schwarzköpfchen raten, da diese beiden Arten etwas Robuster sind als Erdbeerköpfchen, und auch günstiger.

    Viel Spass noch und du wirst dich sicher richtig entscheiden.

    mfg nigrigenis:0-
     
  5. #4 Martin Unger, 21. August 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Anna,

    alle 3 Arten sind wunderschön ;) und empfehlenswert, es ist allerdings so, dass blaue Erdbeerköpfchen nicht unbedingt häufig anzutreffen sind, ebenso wie Pfirsiche. Blaue Schwarzköpfchen gibts da wirklich öfter und günstiger. Zudem sind auch verschiedene andere Farbnuancen erhältlich wie vioeet oder pastell, aber das nur am Rande. Ich selbst habe bis auf ein blaues Schwarzköpfchen (GEschenk) alles in Wildfarben, die gefallen mir persönlich einfach am besten, für mich stellt sich im Grundprinzig dann auch immer die Frage ob blaue Pfirsiche überhaupt noch Pfirsiche sind, denn die Farbeinschläge enstehen durch einkreuzen der anderen Arten (inzwischen auch nicht mehr, weil es genügend davon gibt), normalerweise. Eher selten durch Pigmentstörungen oder so.

    Es grüßt Euch

    Martin
     
  6. #5 Guido, 21. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2003
    Guido

    Guido Guest

    Hi Anna
    Herzlich willkommen bei uns Verrückten
    Die Entscheidung welche Agas zu Dir passen musste selber treffen. Bei uns im Forum kannste jede Menge Beiträge lesen über Vor und " Nachteile " von Agas lesen. So weit ich weiss ist unser VF dat grösste in Deutschland. Du kannst hier jeden fragen, dumme Fragen gibt es nicht.
    Müssen denn Agas immer " so schön gezeichnet sein " wie auf meinem Benutzerfoto ??? Oder kann es mal ein Kunterbunt sein.
    Der Charakter muss stimmen
    In diesem Sinne
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rynkedaal

    rynkedaal Guest

    danke euch allen schon mal für die antworten! leider hatte ich login probleme, drum antworte ich erst jetzt!
    bin mimentan im stress, wollt nur lurz danke sagen - fragen h#ätte ich noch welche!;)
    bis baldmöglichst!
    lg
    Anna.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Anna
    Du kannst hier alles fragen. Es gibt nix Schlimmeres als unglückliche Agas oder deren " Sklaven "
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Erdbeer, Pfirsich oder Schwarz??

Die Seite wird geladen...

Erdbeer, Pfirsich oder Schwarz?? - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...