Erdbeer, Pfirsich oder Schwarz??

Diskutiere Erdbeer, Pfirsich oder Schwarz?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi alle! Bin brandneu hier! ;) Ich hab schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir ein Unzertrennlichenpaar anzuschaffen. Ich hab mich...
R

rynkedaal

Guest
Hi alle!
Bin brandneu hier! ;)
Ich hab schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir ein Unzertrennlichenpaar anzuschaffen. Ich hab mich jetzt hier mal so durchgeklickt und natürlich auch Bücher gelesen, aber ich hätte jetzt gern eure Hilfe in Anspruch genommen!

Mir ist bisher recht klar, dass ich von Farbe und Charakter her entweder Erdbeer-, Pfirsich- oder Schwarzköpfchen möchte. Am liebsten erstere, da ich gerne Blaue hätte (jaja, ich weiß, sind nicht wildfarben etc - aber ich will ja keinen Nachwuchs, Gott bewahre!) und mir die kombi aus dem rosa Kopf besser gefällt als die mit einem schwarzen. Oder ist bei den blauen Züchtungen die Farbe des Kopfes auch eine andere?

So, nun aber zur eigentlichen Frage:
Welche der drei Arten würdet ihr mir als Einsteiger empfehlen?
Welche Fachliteratur oder Internetseiten sind qualitativ?
Wo (außer in der Notfallliste) bekomme ich die Vögel für wenig Geld? Bin Studentin und in unserer Zoohandlung kostet ein Pärchen um die 120 Euro...

Gerne natürlich auch noch andere Stolperfallen für Vogelneulinge! ;)

Danke und lg
Anna.
 
Hallo Anna,

na, dann herzlich willkommen bei uns hier! :)

Ich denke mal es ist ziemlich gleich, welche der 3 Arten Du als Einsteiger nehmen solltest, da sich alle 3 ähnlich sind. Aber so wie es scheint, hat ja Dein Herz schon längst gesprochen und vielleicht solltest Du darauf hören. ;)

Fachliteratur gibt es reichlich (ich kann Dir im Moment nur keine nennen, da ich derzeit nicht daheim bin), aber Du wirst niergends so viele Tipps und Antworten finden können, wie in diesem Forum hier. Sei es nun über die Agas direkt bis hin zu Ernährung, Krankheiten, Allgemeines, Lexikon......für alles gibt es die Foren, in denen Du sicher immer eine Antwort findest.
Als Internetseite kann ich Dir
http://www.agaporniden.de/
empfehlen. Hier steht wirklich nur Zweckmäßiges aus eigener langjähriger Erfahrung drin.

Wegen dem Preis solltest Du hier mal die Kleinanzeigen durchsuchen
oder unter
http://broich-dernerth.bei.t-online.de/code/frameanzeigen.html
oder
http://www.agaporniden-in-not.de/
.....es gibt so viele Agas, die ein neues Zuhause suchen und dann natürlich auch "preiswert" sind. Das Tierheim wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und dann vor allem viel Freude an den kleinen Federbällchen!
 
Hallo Anna

Ich persönlich würde dir zu Pfirsich- oder Schwarzköpfchen raten, da diese beiden Arten etwas Robuster sind als Erdbeerköpfchen, und auch günstiger.

Viel Spass noch und du wirst dich sicher richtig entscheiden.

mfg nigrigenis:0-
 
Hallo Anna,

alle 3 Arten sind wunderschön ;) und empfehlenswert, es ist allerdings so, dass blaue Erdbeerköpfchen nicht unbedingt häufig anzutreffen sind, ebenso wie Pfirsiche. Blaue Schwarzköpfchen gibts da wirklich öfter und günstiger. Zudem sind auch verschiedene andere Farbnuancen erhältlich wie vioeet oder pastell, aber das nur am Rande. Ich selbst habe bis auf ein blaues Schwarzköpfchen (GEschenk) alles in Wildfarben, die gefallen mir persönlich einfach am besten, für mich stellt sich im Grundprinzig dann auch immer die Frage ob blaue Pfirsiche überhaupt noch Pfirsiche sind, denn die Farbeinschläge enstehen durch einkreuzen der anderen Arten (inzwischen auch nicht mehr, weil es genügend davon gibt), normalerweise. Eher selten durch Pigmentstörungen oder so.

Es grüßt Euch

Martin
 
Hi Anna
Herzlich willkommen bei uns Verrückten
Die Entscheidung welche Agas zu Dir passen musste selber treffen. Bei uns im Forum kannste jede Menge Beiträge lesen über Vor und " Nachteile " von Agas lesen. So weit ich weiss ist unser VF dat grösste in Deutschland. Du kannst hier jeden fragen, dumme Fragen gibt es nicht.
Müssen denn Agas immer " so schön gezeichnet sein " wie auf meinem Benutzerfoto ??? Oder kann es mal ein Kunterbunt sein.
Der Charakter muss stimmen
In diesem Sinne
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebesgeflüster.jpg
    liebesgeflüster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch allen schon mal für die antworten! leider hatte ich login probleme, drum antworte ich erst jetzt!
bin mimentan im stress, wollt nur lurz danke sagen - fragen h#ätte ich noch welche!;)
bis baldmöglichst!
lg
Anna.
 
Hi Anna
Du kannst hier alles fragen. Es gibt nix Schlimmeres als unglückliche Agas oder deren " Sklaven "
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Erdbeer, Pfirsich oder Schwarz??

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
625
Martin Unger
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Küken1984
K
L
Antworten
2
Aufrufe
9.578
utena_22
U
Zurück
Oben