Erkennungsring

Diskutiere Erkennungsring im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab' mal eine Frage zu der Zahl auf dem Ring, den mein ZF am Fuß trägt... Dort steht 16... was hat das zu bedeuten? Ich dachte...
cinema strange

cinema strange

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Ich hab' mal eine Frage zu der Zahl auf dem Ring, den mein ZF am Fuß trägt...

Dort steht 16... was hat das zu bedeuten? Ich dachte bisher, dass auf dem Ring das Jahr steht, in dem der Vogel geschlüpft ist.

Danke schonmal im Vorraus und frohe Weihnachten :)
 
Laufende Nummer 16
Ist ein Kennzeichnungsring.
Jahreszahl und Züchternummer nur auf Vebandsringen.
Dein Vogel stammt also von jemand, der so gelegentlich vermehrt, oder keinem Verband angeschlossen ist.
Also ist hier kein Alters-und Zuchtnachweis erbracht.
 
Die 16 hat nichts zu bedeuten, es ist nur eine laufende Nummer zur Markierung der Tiere.
 
Donnerwetter, nur zehntel Sekunden.
 
Thema: Erkennungsring

Ähnliche Themen

Super-Anne
Antworten
11
Aufrufe
1.743
Super-Anne
Super-Anne
Zurück
Oben