Erle

Diskutiere Erle im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann ich Erlenzweige zum benagen geben? Ich frage, weil ich gelesen habe, daß Erlenholz einen hohen Gerbstoffgehalt hat. Und sind die...

  1. Janet E.

    Janet E. Guest

    Hallo,

    kann ich Erlenzweige zum benagen geben? Ich frage, weil ich gelesen habe, daß Erlenholz einen hohen Gerbstoffgehalt hat.

    Und sind die "Kätzchen" und Zapfen (noch grün) der Erle für Papageien genießbar?

    Viele Grüße, Janet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Janet


    Geeignete Holzarten für Vögel sind
    Ahorn - Birke - Buche - Eiche - Erle- Esche - Haselnuss- Holunder Kastanie - Linde - Obstbäume - Pappel - Walnuss - Weide und Zierkirsche ..
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und haselnuss?
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ups wie dumm, stand ja da *sorry*0l
     
  6. Janet E.

    Janet E. Guest

    aha

    Hallo Pine,

    vielen Dank für die Antwort.
    Trotzdem ... man liest ja überall was anderes. Z. Bsp. hat mal ein Graupapagei von Zierkirsche Blut gespuckt und ist daran gestorben.

    Viele Grüße, Janet
     
Thema:

Erle

Die Seite wird geladen...

Erle - Ähnliche Themen

  1. 0.1 Sonnensittich in München abzugeben (erl.)

    0.1 Sonnensittich in München abzugeben (erl.): Hallo liebe Vogelfreunde, vor 2 Wochen ist uns ein Sonnensittich zugeflogen. Wir haben alles mögliche probiert, um die Herkunft oder den Besitzer...
  2. (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!

    (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!: Hallo, in meiner kleinen Auffangstation wartet u.a. noch ein lieber, etwas schüchterner, wildfarbener Nymphensittichhahn, ca. 8 Jahre alt, auf...
  3. (erl.) Duisburg und Umgebung - Wellensittich mit Megabakterien gesucht

    (erl.) Duisburg und Umgebung - Wellensittich mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine Wellensittich Henne suche ich einen Hahn der mit der Erkrankung Megabakterien bereits in Kontakt gekommen oder erkrankt ist....
  4. (erl.) Potsdam: Welli mit Megabakterien abzugeben

    (erl.) Potsdam: Welli mit Megabakterien abzugeben: Hallo, suchst jemand zufällig einen Wellensittich-Kumpel mit Megabakterien? Pitty sucht ein Zuhause. Unten stehen alle Angaben zu Pitty....
  5. (erl.)44628 Herne: Paar, gelb-türkis + gelb-grün, 6 Mon. + 1 Jahr

    (erl.)44628 Herne: Paar, gelb-türkis + gelb-grün, 6 Mon. + 1 Jahr: Hallo, zwei wunderschöne Wellis suchen ein neues Zuhause. Peppi wurde bereits einmal vermittelt, musste jetzt aber leider aus gesundheitlichen...