Erle

Diskutiere Erle im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann ich Erlenzweige zum benagen geben? Ich frage, weil ich gelesen habe, daß Erlenholz einen hohen Gerbstoffgehalt hat. Und sind die...

1. Janet E.

Janet E. Guest

Hallo,

kann ich Erlenzweige zum benagen geben? Ich frage, weil ich gelesen habe, daß Erlenholz einen hohen Gerbstoffgehalt hat.

Und sind die "Kätzchen" und Zapfen (noch grün) der Erle für Papageien genießbar?

Viele Grüße, Janet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Janet

Geeignete Holzarten für Vögel sind
    Ahorn - Birke - Buche - Eiche - Erle- Esche - Haselnuss- Holunder Kastanie - Linde - Obstbäume - Pappel - Walnuss - Weide und Zierkirsche ..

4. kessi

kessi Vogelliebhaberin

und haselnuss?

5. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ups wie dumm, stand ja da *sorry*0l

6. Janet E.

Janet E. Guest

aha

Hallo Pine,

vielen Dank für die Antwort.
    Trotzdem ... man liest ja überall was anderes. Z. Bsp. hat mal ein Graupapagei von Zierkirsche Blut gespuckt und ist daran gestorben.

Viele Grüße, Janet

Thema:

Erle

Die Seite wird geladen...

Erle - Ähnliche Themen

1. 0.1 Sonnensittich in München abzugeben (erl.)

0.1 Sonnensittich in München abzugeben (erl.): Hallo liebe Vogelfreunde, vor 2 Wochen ist uns ein Sonnensittich zugeflogen. Wir haben alles mögliche probiert, um die Herkunft oder den Besitzer...
  2. (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!

(erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!: Hallo, in meiner kleinen Auffangstation wartet u.a. noch ein lieber, etwas schüchterner, wildfarbener Nymphensittichhahn, ca. 8 Jahre alt, auf...
  3. (erl.) Duisburg und Umgebung - Wellensittich mit Megabakterien gesucht

(erl.) Duisburg und Umgebung - Wellensittich mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine Wellensittich Henne suche ich einen Hahn der mit der Erkrankung Megabakterien bereits in Kontakt gekommen oder erkrankt ist....
  4. (erl.) Potsdam: Welli mit Megabakterien abzugeben

(erl.) Potsdam: Welli mit Megabakterien abzugeben: Hallo, suchst jemand zufällig einen Wellensittich-Kumpel mit Megabakterien? Pitty sucht ein Zuhause. Unten stehen alle Angaben zu Pitty....
  5. (erl.)44628 Herne: Paar, gelb-türkis + gelb-grün, 6 Mon. + 1 Jahr

(erl.)44628 Herne: Paar, gelb-türkis + gelb-grün, 6 Mon. + 1 Jahr: Hallo, zwei wunderschöne Wellis suchen ein neues Zuhause. Peppi wurde bereits einmal vermittelt, musste jetzt aber leider aus gesundheitlichen...