Erle

Diskutiere Erle im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann ich Erlenzweige zum benagen geben? Ich frage, weil ich gelesen habe, daß Erlenholz einen hohen Gerbstoffgehalt hat. Und sind die...
J

Janet E.

Guest
Hallo,

kann ich Erlenzweige zum benagen geben? Ich frage, weil ich gelesen habe, daß Erlenholz einen hohen Gerbstoffgehalt hat.

Und sind die "Kätzchen" und Zapfen (noch grün) der Erle für Papageien genießbar?

Viele Grüße, Janet
 
Hallo Janet


Geeignete Holzarten für Vögel sind
Ahorn - Birke - Buche - Eiche - Erle- Esche - Haselnuss- Holunder Kastanie - Linde - Obstbäume - Pappel - Walnuss - Weide und Zierkirsche ..
 
aha

Hallo Pine,

vielen Dank für die Antwort.
Trotzdem ... man liest ja überall was anderes. Z. Bsp. hat mal ein Graupapagei von Zierkirsche Blut gespuckt und ist daran gestorben.

Viele Grüße, Janet
 
Thema: Erle

Ähnliche Themen

Gabi
Antworten
5
Aufrufe
2.114
Gabi
Gabi
cococarmen
Antworten
1
Aufrufe
802
Isrin
Isrin
M
Antworten
8
Aufrufe
994
Die_Lewers
Die_Lewers
D
Antworten
4
Aufrufe
2.849
Waldemar
Waldemar
Zurück
Oben