Erle? - Früchte?

Diskutiere Erle? - Früchte? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin ewas unsicher *schäm* und deshalb frage ich Euch. Das ist doch Erle? Die Zweige, die ich gepflückt habe, haben aber so...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    bin ewas unsicher *schäm* und deshalb frage ich Euch. Das ist doch Erle? Die Zweige, die ich gepflückt habe, haben aber so unterschiedliche Früchte.....einmal die kleinen braunen Zapfen und dann diese länglichen grünen dünnen Samen(?). Ich hoffe, man erkennt es in den Bildern. Kann ich beides an den Zweigen lassen oder ist es nix für die Vögel?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 24. August 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Gabi,

    das sind Zapfen und Blüten.
    Immer rein damit.
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Herbert,

    dann bin ich ja beruhigt. ;) Herzlichen Dank! :blume:
     
  5. #4 Peregrinus, 24. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, das ist die Schwarzerle (auch Roterle genannt), mit Zapfen und jungen Blütenständen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Flügelflaggel, 24. August 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Die grünen zapfen sind erst halbreif!
    Trotzdem verfüttern!
    Die braunen sind reif.

    Gruß, Marlis
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Pere und hallo Marlis,

    vielen Dank auch Euch beiden! :blume:

    Meine Agas sind bisher nicht an die Zweige gegangen und ich hatte schon wieder Bedenken. ;) Die Rinde ist ziemlich trocken, ob es daran liegt?
    Na ja, mal schauen, was morgen so passiert und ob sie dann endlich auf den Geschmack kommen, auch mal bei einer für sie neuen Baumart. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erle? - Früchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erlenfrüchte weiß

Die Seite wird geladen...

Erle? - Früchte? - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. 0.1 Sonnensittich in München abzugeben (erl.)

    0.1 Sonnensittich in München abzugeben (erl.): Hallo liebe Vogelfreunde, vor 2 Wochen ist uns ein Sonnensittich zugeflogen. Wir haben alles mögliche probiert, um die Herkunft oder den Besitzer...
  3. (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!

    (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!: Hallo, in meiner kleinen Auffangstation wartet u.a. noch ein lieber, etwas schüchterner, wildfarbener Nymphensittichhahn, ca. 8 Jahre alt, auf...
  4. (erl.) Duisburg und Umgebung - Wellensittich mit Megabakterien gesucht

    (erl.) Duisburg und Umgebung - Wellensittich mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine Wellensittich Henne suche ich einen Hahn der mit der Erkrankung Megabakterien bereits in Kontakt gekommen oder erkrankt ist....
  5. (erl.) Potsdam: Welli mit Megabakterien abzugeben

    (erl.) Potsdam: Welli mit Megabakterien abzugeben: Hallo, suchst jemand zufällig einen Wellensittich-Kumpel mit Megabakterien? Pitty sucht ein Zuhause. Unten stehen alle Angaben zu Pitty....