Erleichterung bei der Volierenreinigung

Diskutiere Erleichterung bei der Volierenreinigung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich im Baumarkt einen Reinigungshandschuh entdeckt, den ich ziemlich genial finde. Gerade beim Reinigen der...

1. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich im Baumarkt einen Reinigungshandschuh entdeckt, den ich ziemlich genial finde. Gerade beim Reinigen der Volieren erleichtert es die Arbeit, man kommt gut zwischen die Stäbe und es geht viel schneller.
    Diese Handschuhe aus Microfaser gibt es im Doppelpack und kosten 5 €.
    Vielleicht hat es ja schon der eine oder andere und kann mal sagen, was er davon hält.
    Auch Fliesen sind im Nu abgerieben und davon habe ich in meiner Voliere auch einige.
    Das klingt jetzt sehr nach Werbung, aber dieses "Volierenproblem" haben wir ja alle hier.
    Liebe Grüße Uschi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joe-Ann

Joe-Ann Stammmitglied

ich habe auch so einen Handschuh bei den Grauen, doch ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von dem halten soll...
    begeistert bin ich nicht, aber schlecht reden würde ich den auch nicht... :+keinplan
    hmm... schrubben muss man trotzdem ordentlich... oder zusätzlich einen Spachtel benützen...
    das kann ich mir auch vorstellen, jedoch wirklich dazu sagen kann ich nichts, denn ich habe keine Voliere mehr (oder nicht im Gebrauch)...

aber im Haushalt habe ich auch solche Handschuhe... gibts ja in verschiedenen Farben...

4. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Ich habe solche Handschuhe schon lange und setze sie im Haushalt teilweise auch ein. Für die Voliere nehme ich allerdings lieber einen Schwamm, der an einer Seite rauh ist. Damit bleibt man nicht überall hängen und er lässt sich auch besser auswaschen zwischendurch - finde ich. :~

5. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi zusammen,

ich habe beim Autozubehör im Baumarkt ähnliche Handschuhe gefunden. Die haben aber keine Troddeln sondern eine etwas rauhere Oberfläche, ähnlich Fenster-Microfaserlappen. Damit ist die Voli ratze fatz gereinigt.

LG
    papagilla

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erleichterung bei der Volierenreinigung

Die Seite wird geladen...

Erleichterung bei der Volierenreinigung - Ähnliche Themen

1. Käfigreinigung/Volierenreinigung

Käfigreinigung/Volierenreinigung: Hallo! Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie reinigt ihr eure Voliere. Meine Voliere hat eine Quadratische Form und es hängt schon...
  2. Volierenreinigung

Volierenreinigung: Tach! Ich hab ja so eine "Turmvolieren", die ich selbstverständlich auch regelmäßig sauber mache. Natürlich benutze ich keine Chemie, aber...
  3. Volierenreinigung

Volierenreinigung: liebe leut, wie reinigt ihr eure volieren??? nach einer weile hängt alles in der umgebung einschließlich der stangen mit obst resten,...
  4. Volierenreinigung wird beschwerlich

Volierenreinigung wird beschwerlich: Hallo, heute war mal wieder Volierenreinigung angesagt. Hab den Fotoknips mitgenommen um mal wieder neue Pics zu schiessen. Die Reinigung wird...