Erlenzeisighenne hat neues Nest trotz Küken im alten Nest.

Diskutiere Erlenzeisighenne hat neues Nest trotz Küken im alten Nest. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Erlenzeidighenne in meiner Außenvoliere hat derzeitig 4 Küken, welche heute 10 Tage alt sind und sich eigentlich ganz gut...
Matze86

Matze86

AZ 48272
Beiträge
254
Hallo,

meine Erlenzeidighenne in meiner Außenvoliere hat derzeitig 4 Küken, welche heute 10 Tage alt sind und sich eigentlich ganz gut entwickelt haben. Heute morgen ist mir aufgefallen das die Henne sich ein 2.Nest gesucht hat und jetzt wohl dort die nächste Brut starten will. Konnte während der derzeitigen Aufzucht auch der Hahn beim Füttern beobachten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich alles so lassen soll, oder das neue Nest entfernen sollte, sodass sich die Henne komplett um die derzeitige Brut kümmert. Denke hudern wird sie nicht mehr, mir geht es um das Füttern. Wie würdet ihr verfahren? Kann ja sein das sie trotzdem weiterfüttert, oder halt der Hahn. Konnte glaueb ich heute morgen hören wie die Jungen gefüttert wurden, sind auch recht munter.

Danke

Matze
 
Thema: Erlenzeisighenne hat neues Nest trotz Küken im alten Nest.
Zurück
Oben