Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

Diskutiere Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle...

1. #1 Mika345, 12.05.2018
    Mika345

Mika345 Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle überstellt. Vorgeschichte unbekannt, aber ein Wildtier. Jetzt suche ich Ersatzgeschwister um eine Fehlpragung zu vermeiden. Mit Glück werde ich erneut für einen geeigneten Jungvogel angefragt. Mit Pech nicht .Daher meine Frage: hat jemand in der Nähe von Münster vielleicht einen geeigneten Jungvogel im Nest? Den Anhang DSC_0721.JPG betrachten

2. Anzeige

3. #2 terra1964, 12.05.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Das wird eher schwierig werden. Und braucht man auch nicht zwingend.
    Wenn der kleine fertig ist stell ihn einfach einige Tage mit seinem Käfig auf den Balkon damit er die Umgebung sehen kann und wieder einige Tage später mach den Käfig auf aber fütter ihn weiter bis er garnicht mehr kommt.

4. #3 Mika345, 12.05.2018
    Mika345

Mika345 Neues Mitglied

Klingt überzeugend ;).

5. Evy

Evy Foren-Guru

Im Unterforum Pflege und Aufzucht wird grad ein Spatzenküken aufgezogen. Wären die beiden evtl. geeignet dafür, miteinander aufzuwachsen? Sind ja beides Finkenvögel.

terra1964 gefällt das.
  6. #5 Charliespatz, 12.05.2018
    Charliespatz

Charliespatz Mitglied

Ich glaube 7 Stunden Autofahrt sind dann doch zu weit ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mika345, 12.05.2018
    Mika345

Mika345 Neues Mitglied

Hier gibt es gleich Zuwachs durch eine junge Meise .Zustand noch unbekannt, aber vielleicht können die beiden gut zusammen sitzen.

9. #7 Mika345, 12.05.2018
    Mika345

Mika345 Neues Mitglied

Leider war das Meisen Küken nicht nur sehr jung, es entpuppte sich, dass es sich auch durch den Sturz vom Balkon einen schweren Beinbruch zugezogen hatte. Obendrein so, dass es nicht zu fixieren war. Leider ihr Todesurteil :(. Bin etwas traurig, aber es war ein Dienst am Tier .Jetzt hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr.

Thema:

Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

Die Seite wird geladen...

Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht! - Ähnliche Themen

1. Gutes Buch über Papageien gesucht

Gutes Buch über Papageien gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
  2. Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...

Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...: Huhu, ich bin neu hier, lese aber schon lange mit, fand auch schon sehr viel nützliches! Nun habe ich aber mal eine Frage bzgl. meiner Puten....
  3. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  4. Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, leider muss ich aus privaten Gründen meine kleine Zucht aufgeben. Daher verkleinere ich meinen "Schwarm" von 22...
  5. Rotschwanzsittich Züchter gesucht

Rotschwanzsittich Züchter gesucht: Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach Rotschwanzsittich-Züchtern. Habe zwar schon mal in einer Datenbank geschaut aber keine Website gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden