Erst Hiebe dann Liebe??

Diskutiere Erst Hiebe dann Liebe?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben habe ne wichtige Frage :? . Meine beiden süßen streiten sich durch die ganze Voliere. Bzw. Paul jagt seine Erna!!! :schimpf:...

  1. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo Ihr Lieben habe ne wichtige Frage :? . Meine beiden süßen streiten sich durch die ganze Voliere. Bzw. Paul jagt seine Erna!!! :schimpf: Manchmal hackt er nach Ihren Füßen oder jagt sie einfach von den Näpfen. Schreien sich gegenseitig an... Und dann auf einmal sitzen sie gemeinsam im Schlafhaus und Paul füttert Erna danach kuscheln sie zusammen als wenn nichts gewesen wär...
    Ich weiß ja nicht gehört das mit zur Anmache von Paul :p (grins) oder passen sie einfach nicht zusammen. Sie sind ja erst vor gut drei Monaten zusammen gekommen (meine Henne Pauline starb und Paul hat sich Erna gleich am ersten Tag ausgesucht) und bis jetzt war eigentlich auch nichts. Ich bitte uch um Rat. Danke Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Dat ist völlig Aganormal. Sie zanken und sie Lieben sich. Mach Dir also keine Sorgen. Beobachte die Racker aber. Meine kloppen sich auch den ganzen Tag. Dann wird wieder geknuddelt. Spätestens zur Schlafenszeit finden sich meine Päärchen und haben sich ganz dolle lieb.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 Christin2106, 20. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Nicole,

    das gleiche Problem hatten wir auch! Das ging sogar soweit, dass wir dachten, kein richtiges Pärchen vermittelt bekommen zu haben.
    Damals hab ich auch vor Sorge erstmal hier Rat gesucht... Aber ich kann Dich beruhigen, es ist so wie Guido sagt!
    Die Streitereien und das rumjagen sind normal, unsere haben sich mittlerweile auch ganz doll lieb. Abert manchmal streiten sie auch.
    Du solltest den beiden noch ein wenig Zeit geben, bei uns haben sie sich auch erst nach ca 3-4 Monaten richtig eingelebt und harmoniert...
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    das traut sich manchmal mein ernie auch bei seiner berta, was ja eigentlich ungewöhnlich ist, da ja in der regel die hennen "die hosen anhaben".
    ernie verhält sich so, wenn er berta zum brüten animieren will. dann will er sie nämlich füttern, und versucht zu verhindern, dass sie selbst frisst.
    auf die idee hat mich der ta gebracht, dass es druchaus auch die hähne sind, die die hennen zum eierlegen "treiben".

    gruß,
    claudia
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Nicole,

    das ist vielleicht nur ZWERGENAUFSTAND :D normal haben die Hennen diesen Ton drauf. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.

    Bei meinen 4 Paaren sind jeweils die Hennen die Krawallschwestern und die Hähne bemühen sich soooooo alles für ihre Damen zu tun.

    Ich finde das immer noch spannend, ist wie in der Ramazotti Werbung :zwinker: unsere Agas haben südländisches Temperament :trost:

    Gruss
    Andra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo Ihr lieben entschuldigt das ich mich jetzt erst melde. Aber lag richtig flach :k . Erstmal vielen lieben dank für eure Antworten. Das mit dem füttern stimmt Paul füttert Erna. Ich lass die beiden erstmal völlig in Ruhe den beim Freiflug hat Erna wieder die Hosen an und Paul spurt und ist ganz artig. Vollig süß die beiden :D . Also nochmals vielen Dank Nicole
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Puppe
    Hier, im Agaforum, sind wir etwas Anders, aber hier wird jedem geholfen, wenn wir es können
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Erst Hiebe dann Liebe??

Die Seite wird geladen...

Erst Hiebe dann Liebe?? - Ähnliche Themen

  1. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...