erste ei

Diskutiere erste ei im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo suzammen ich habe das erste ei von meine zebra,und ich habe mich riessig gefreuet,die frage ist so,in der nacht geht die weibchen und der...

  1. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo suzammen
    ich habe das erste ei von meine zebra,und ich habe mich riessig gefreuet,die frage ist so,in der nacht geht die weibchen und der hahn suzammen im nest,und am tage bleiben sie beide drausen,die geht noch nicht mal in der nest rein ist das normal
    mfg gus
     
  2. #2 Sirius123, 27.03.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ja das ist normal, ab dem dritten Ei brüten ZF fest, und dann sitzen sie abwechselnd auf den Eiern und brüten!
     
  3. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo sirius
    wieviel tage ein zebra ei bis zum schlupfen,ubrigens meine diatauben,bis jetzt ist nicht geschlupft wenn die auch so 14 tage brauchen heute ist der 14 tag,was meinst du soll ich noch warten bis ich die raus hole
    mfg gus
     
  4. Bernie

    Bernie Guest

    Gus hat noch nicht viel geduld. Und das braucht man eben als Vogelzüchter.
    Was meinst du mit rausholen Gus? Das Ei aus dem Nest, oder das Jung aus dem Ei? Das letzte kannst du als Anfänger vergessen. Das wird das Jung nicht überleben. Lass das Ei ruhig noch 3-4 Tagen im Nest Liegen. Ist der 14.Tag gerechnet ab Ei 1 oder Ei 2?
    Gruß Bernie
     
  5. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    das 2 vorschlag werde niemals tun,und 14 tage gerechnet bei 2 ei
    mfg gus
     
  6. #6 Sirius123, 29.03.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo gus,

    lass es mal wirklich noch drei bis fünf Tage drin, man vertut sich oft sehr leicht mit dem Rechnen. Hast Du dir das Legedatum aufgeschrieben? Es kann schon sein, dass es mal zwei Tage länger dauert, wenn Du ungeduldig bist gehts bloß schief. Es schadet auch nicht die Eier mal länger liegen zu lassen! Wenn die Tiere das Nest aufgeben nimmst Du einfach die Eier raus, vorher nicht.
     
  7. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo suzammen
    heute wurde die webchen ihre gelege aufgegeben,ich habe die eier raus geholt und aufgemacht waren beide befruchtet aber die kucken tod drin,kann jemand sagen oder schaetzen warum ist das so
    mfg gus
     
  8. #8 Sirius123, 01.04.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo gus,

    dafür kann es viele Ursachen geben z.B. Temperaturstürze, Krankheit, Embryonen Fehlentwicklung usw. Manchmal liegt es aber einfach einfach nur an der Ungeduld der Pfleger die öffter als NÖTIG die Nester kontrollieren.
     
Thema:

erste ei

Die Seite wird geladen...

erste ei - Ähnliche Themen

  1. Wer versteckt sich denn hier?

    Wer versteckt sich denn hier?: Hallo ihr Lieben, wer versteckt sich denn hier? Danke für eure Hilfe und noch ein schönes WE. Ist das eine Nachtigall? [ATTACH]
  2. Agaporniden verstehen sich nicht

    Agaporniden verstehen sich nicht: Hallo miteinander, ich hätte da ein kleines Problem- und zwar haben wir gestern unser Weibchen für unseren Männchen ausgetauscht, da wir sie...
  3. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...
  4. Erste Fragen zu Agaporniden

    Erste Fragen zu Agaporniden: Guten Tag, Ich habe in den letzten Monaten mich stark über Agaporniden informiert und mich wirklich verliebt. Einen Käfig von Montana Cages konnte...
  5. Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle

    Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle: Hallo, Meine Frage ist, dass meine beiden Zebrafinken fleißig am bauen sind, was natürlich erstmal sehr gut ist. Das Problem ist jetzt das sie...