ERste sorgen

Diskutiere ERste sorgen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - aslo mein grauer hat jetzt nen neuen käfig aber sie will sich einfach nciht auf die stangen setzen und hangelt schon seit ner halben stunde am...
M

Madeye

Guest
aslo mein grauer hat jetzt nen neuen käfig aber sie will sich einfach nciht auf die stangen setzen und hangelt schon seit ner halben stunde am käfig und versucht immer wieder futter zu holen wobei er sich aber nicht auf die stange setzt und die körner immer wieder auf den boden fallen:?
 
Hey
Unser Grauer hat das Problem auch, bei jeden neuen sachen die ich im Käfig ambringe. (Sitzstangen, Spielzeug usw.)

Wir lassen die Sachen einfach drinen, nach ein oder zwei Tagen hat er sich dran gewöhnt. Also mach dir nicht allzuviel sorgen, er Beruhigt sich schon wieder und setzt sich auf die Stange.

Neugierde siegt.
Mfg Fibi:S
 
Hallo LadyJacky

Ich habe mir mal die Bilder aus deinem anderen Thread angeschaut. Der Käfig hat auf zwei Seiten senkrechte Gitterstäbe, das ist nicht gut. Vielleicht rutscht er immer wieder runter ? Du schreibst von einem neuen Käfig, sei mir nicht böse
;) aber der ist viel zu klein. Diese Größenordnung verwende ich als Dusch / Badekäfig :~ . Besser wäre eine Mindestgröße von 2m L X 1m B 1m H. Du kannst auch gerne hier unter Mindestanforderungen nach schauen. Tausche die Hartholzstangen gegen Naturäste in unterschiedlichen Stärken aus. Da kannst du Weide, Haselnuss u. eigentlich alle Obstbaumzweige für nehmen. Vielleicht zeigst du noch ein ganzes Bild vom Käfig ? Dann bekommst du bestimmt noch einige Ratschläge unserer Mitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi nicole
nur mal langsam ich finde hier im forum gibt es einige papageienhalter die neulingen einfach ncihts gönnen wollen immer das selbe :brauchen viel zeit fürss tier nicht gut tu dies nicht tu das nicht aber wieso habt IHR denn papageien mein käfig is 2m hoch 80cm tief und 1.50m breit ich denke das langt!?

aber danke für eure posts
 
Hallo

Ich wollte dir wirklich nicht zu Nahe treten, sorry wenn es so rüber kam. Der Käfig sieht halt wirklich etwas klein aus. Zeige ihn doch mal im Ganzen ;) . Wenn du um Rat fragst, kann es sein dass du auch Antworten bekommst ;) . Deine anderen drei eröffneten Threads verschiebe ich mal, muß ja nicht doppelt und dreifach drinne stehen.
 
Hallo LadyJacky,

willkommen unter den Grauenfans!;) :0-

Deine Kleine hat sicherlich Angst in dem neuen Käfig...
Hast du ihr aus dem alten Käfig einige bekannte Sachen (Spielzeug usw.) mit in den neuen gegeben, eventuell könntest du ihr die gewohnte Schlafstange im neuen integrieren?
Das könnte ihr die Eingewöhnung sicherlich etwas erleichtern.
versucht immer wieder futter zu holen wobei er sich aber nicht auf die stange setzt
Ist die Stange so angebracht, dass sie auf ihr bequem an den Futternapf kommt? Vielleicht hilft es auch, wenn du ihr zeigst, dass man auf die Stange vor dem Futternapf gehen kann, indem du sie einfach mal darauf setzt.;)

PS: Übrigens ist die kleine Timnehgraue eine ganz Süße!
Wie alt ist sie?
 
Du schreibst von einem neuen Käfig, sei mir nicht böse

Da muss ich Nicole recht geben, der Käfig auf dem Foto deines anderen Beitrags sieht sehr sehr klein aus!


2m hoch 80cm tief und 1.50m breit ich denke das langt!?

Diese angegebenen Maße denke ich sind schon o.k., wenn auch nicht unbedingt ideal, aber es reicht aus! Allerdings ist doch der Käfig auf dem Foto viel viel kleiner!!?????

Was die Angst deines Timnehs bezüglich der Sitzstange angeht würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen! Die Graupapageien sind sehr eigen wenn es um "Neues" geht, sie sind sehr ängstlich gegenüber unbekannten Dingen!
Hast du denn nur eine Sitzstange im Käfig? Das würde ja sowieso nicht ausreichen! Wie Nicole schon schrieb würde ich auch Naturäste anbringen, oder zumindest Sitzstangen aus verschiedenen Hölzern oder Materialien, in verschiedenen Höhen angebracht! In meinem Käfig habe ich zwei große Holzsitzstangen, eine Sitzstange aus Haselnussholz, eine aus Kakutsholz sowie 2 Pediküre-Stangen!
 
danke für eure tips :) also ich will jetzt in spätestens einem monat meiner süssen einen partner geben (Versuchen,denn es ist schon mal fehlgeschlagen)
deswegen suche ich jetzt schonmal nen grauen in um gebung münchen kennt ihr da jemanden?
 
Thema: ERste sorgen
Zurück
Oben