Erster Näherungsversuch hat geklappt!!!

Diskutiere Erster Näherungsversuch hat geklappt!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Freunde ich bin ganz aus dem Häuschen. Ich habe vorhin Chica rausgelassen. Mit einem Erdnüssli habe ich sie auf den Katzenbaum gelockt. Sie...
M

Monia

Guest
Hallo Freunde
ich bin ganz aus dem Häuschen. Ich habe vorhin Chica rausgelassen. Mit einem Erdnüssli habe ich sie auf den Katzenbaum gelockt. Sie folgte meiner Hand zaghaft. Dann hat sie das Nüssli verzehrt und ist dann ruhig sitzen geblieben. Ich stand ganz nah bei ihr auf gleicher Höhe. Sie kam näher und hat zuerst an meiner Brille geknabbert und dann in meinen Haaren gekrault mit dem Schnabel. Was meint ihr dazu??? :? :? :?

Chica hat dann nach einer Weile einen kurzen Flug durchs Esszimmer auf ihren Käfig gewagt und ist dann hineingeklettert. Ich bin richtig glücklich wie sich alles in 5 1/2 Wo. entwickelt hat.

Heute Morgen hat sie auch einige Wörter gesprochen:

"Morge, Goots guet, Hörsch uuf" (Schweizerdeutsch)

Tschüüss bis bald:0-
 
hallo!

wow!! das ist ja toll! herzlichen glückwunsch!

ihr habt nen ganz wichtigen schritt geschafft!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - ein Anfang. Aber in Zukunft lieber ohne Erdnüssli, OK? Zur Info: Die können Schimmeloilze enthalten und Aspergillose auslösen.
 
Erdnüssli

Ich habe die Nüsse aus dem Zoofachgeschäft. Sind die auch gefährlich???:( :(
 
Hallo,
auch aus dem Zoogeschäft würde ich keine Erdnüsse geben, können auch verpilzt sein. Was Du bedenkenlos geben kannst, sind Palmnüsse.
 
wo bekomme ich ..........

Palmnüsse??

Heissen die auch in der Schweiz so?

Danke und Tschüss:0-
 
Hallo Monia,

ich würde an deiner Stelle auch unbedingt die Erdnüsse weglassen.

Palmnüsse/Palmfrüchte kannst du z.B. hier beziehen. Sie werden tiefgefroren geliefert, sodass sie dann weiterhin tiefgekühlt gelagert werden können.
In den Foren wurde schon viel über Palmnüsse geschrieben und es gibt viele begeisterte Papageien.:D
Wenn du Lust hast, kannst du dich durch diese Threads durcharbeiten.:D
 
Palmnüsse

Hoi zämme,

Weiss auch jemand wo Palmnüsse in der Schweiz erhältlich sind? Immer alles in Deutschland zu bestellen ist ganz schön aufwendig:( .
 
nichts gefunden

Hallo Susanne
ich habe im Internet schon versucht, etwas in der Schweiz zu finden, ich bin auf eine einzige Adresse gestossen, die ist leider auch in Deutschland:( :( :(

Die kleinste Menge ist 1,5kg (was, wenn sies nicht mag???)
 
Thema: Erster Näherungsversuch hat geklappt!!!
Zurück
Oben