Erster vollständig roter Graupapa zur Versteigerung

Diskutiere Erster vollständig roter Graupapa zur Versteigerung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bin geschockt. Auf einer Seite in Holland wird der erste komplett rote Graupapa angeboten???????:nene: [ATTACH][ATTACH] lg Anita

  1. Kentara

    Kentara Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anita,

    das Bild kommt mir doch bekannt vor :~. Das hatte roterfuchs schon mal in diesem Thema eingestellt.

    Weiße Graupapageien gabs auch schon, aber ich finde diese Mutationen lange nicht so schön, wie die naturfarbenen Grauen, aber nun denn, ist halt Geschmacksache :).

    Hihi koppi war schneller :D.
     
  5. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    :D:D:D Nur dass das auf dem Foto kein Ara ist!!! :D:D:D

    Photoshop lässt mal wieder grüßen!
     
  6. #5 selinamulle, 24. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Huhu Tina,
    wie kommst du auf ARA????

    Gruß
    Sabine
     
  7. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ups, da habe ich mich wohl verlesen! :D:D:D Aber bei dem Thema seh ich wohl einfach rot! :D
     
  8. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    8o 8o Wenn ich das schon lese das er Versteigert wird, wer weiß wo das arme Kerlchen landen wird.:nene::nene:
     
  9. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi Janett!

    Du kannst davon ausgehen, dass das eine Verarschung ist. Die Bilder sind schon alt und meiner Meinung nach mit Photoshop verändert. Ist hier ein Thema, was hier immer wieder hoch kommt: Königsjackos...
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Der Vogel sieht sicher genauso aus, wie auf den Bildern. Eine absolut zu erwartende Mutationsform bei Graupapageien. Kein Grund, Photoshop zu vermuten. Es ist aber nicht der erste. schon im 19ten Jahrhundert wurde von einem komplett rosaroten Graupapagei mit weissem Schnabel berichtet.
    Bei allen Tieren, die viel nachgezüchtet werden fallen früher oder später Farbmutationen. Albinos und Lutinos (in diese Gruppe dürfte der Rote genetisch gehören) sowie Schecken sind meist die ersten. Viele Leute haben entweder Spass an so etwas oder wittern das große Geld (das aber bestenfalls die ersten Züchter einer neuen Variante machen). Meist wird mit auffallenden Farbvarianten also gezielt weiter gezüchtet. Ich wette daher, es werden früher oder später genetisch stabile Stämme roter oder rot gescheckter Graupapageien auftauchen. Dazu Grau weiss gescheckte, weisse mit rotem Schwanz, graue mit grauem oder weissem Schwanz und komplett schwarze -all diese Kombinationen sind durch geringfügige Mutationen erreichbar. Andere Farbkombinationen sind statistisch viel schwerer zu erzielen.
    Also warten wirs ab.
     
  11. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich find den Vogel sehr schön, aber das er versteigert wird find ich nicht gut!
    Unser Jack hat auch überall rote Federn, der hat aber ne Pigmentstörung (manche Federn sind auch rot weiß oder rot grau)!
     
  12. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Das ist mit Sicherheit nicht mit Photoshop bearbeitet dazu kenn ich mich mit dem Programm zu gut aus.
     
  13. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Also für den Fall, dass ich mich täuschen sollte: Ich finde diese Züchterei einfach furchtbar!!! 8( Man braucht sich doch nur bei Hunden anzuschauen, was dabei herauskommt: Hunde, die kaum laufen können und keine Luft mehr bekommen. Schrecklich!!! Und bei Wellis finde ich es ebenfalls schrecklich. Was an solchen überzüchteten Wellis noch schön sein soll, verstehe ich absolut nicht. Und glücklich schauen die mir nun wirklich auch nicht aus. Die sitzen oft nur noch aufgeplustert da und bewegen sich kaum. Hat nicht mehr viel von einem fröhlichen und aufgeweckten Welli.
     
  14. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Vögel sind in wf immer am schönsten:prima:
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    achne wie oft taucht dieses bild eigentlich noch auf...

    du janett...wenn du dich so gut damit auskennst ...dann müsstest du sehr wohl wissen DAS es MÖGLICH ist mit diesem programm...denn das weiss selbst ich

    sicherlich mag es auch mutationen geben...aber dafür taucht das einfach zu oft im mom auf und manche leute wollen sich damit profilieren...ist zumindest meine annahme
     
  16. Kentara

    Kentara Guest

    Das hat nichts mit profilieren zu tun, hatte nicht gewußt, das dieses Foto schon mal aufgetaucht ist:nene: Wenn es jemanden interessiert wo die Fotos zu finden sind gebe ich jetzt mal die Adresse ein, obwohl ich nicht weiß ob es erlaubt ist.....www.papegaai.nl Dort wird er gegen Höchstgebot verkauft und ich glaube nicht, das die Fotos eine Fälschung sind....
    lg
    Anita
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    du anita

    nicht bös sein...das war jetzt auch nicht gegen dich....sondern eher gegen die leute...die sich diese bilder vielleicht genau von der seite die du gefunden hattest kopiert haben und sich damit hier provilieren wollten

    also bitte nicht falsch verstehen...du konntest das ja nicht wissen
     
  19. floyd2010

    floyd2010 Guest

    ich finde die naturfarbenen vögel im allgemeinen auch schöner - aber wie ingo in post#9 schon geschrieben hat, ist das der ganz normale lauf der dinge und eine normale erscheinung bei haustieren, dass sie sich in züchterhand verändern.

    naja, und der "erzüchter" möchte nun möglichst viel geld für den verkauf des vogels rausschlagen - menschlich nachvollziehbar.
    ich hoffe, dass der vogel trotzdem in fachhände kommt.
     
Thema: Erster vollständig roter Graupapa zur Versteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter graupapagei

    ,
  2. rote graupapageien

Die Seite wird geladen...

Erster vollständig roter Graupapa zur Versteigerung - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...