Erstes Ei und nun???

Diskutiere Erstes Ei und nun??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe heute das erste Ei im Brutkästchen entdeckt. Habe aber ein Problem: Ich habe 3 Weibchen und ein Männchen im Käfig sitzen, soll ich da...

  1. #1 Chrissi1986, 2. Dezember 2001
    Chrissi1986

    Chrissi1986 Guest

    Hallo!
    Habe heute das erste Ei im Brutkästchen entdeckt. Habe aber ein Problem: Ich habe 3 Weibchen und ein Männchen im Käfig sitzen, soll ich da jetzt die zwei Weibchen zur Vorsicht lieber raus tun und nur das eigentliche Paar im Käfig lassen, oder meint ihr die tun sich gegenseitig nichts(die Weibchen). Ich meine z.B.: dass sie das Weibchen nicht mehr zu ihren Eiern lassen oder so.
    Außerdem habe ich keine Zuchtgenehmigung, was kann ich da machen?
    Vielen Dank für eure Antworten, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hi chrissi

    vertragen sie sich denn alle untereinander?

    das solltest du beobachten und notfalls einschreiten. wenn sich alle vertragen dann brauchst du sie eigentlich nicht zu trennen. wie das mit der zuchtgenehmigung war, da muß ich erstmal im forum suchen gehen wie das in diesem fall genau abgeht.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Christian,

    Wenn Du die Möglichkeit hast sie zu trennen, trenne sie lieber.
    Die Weibchen können sehr agressiv werden und im schlimmsten Fall die Eier oder die Kücken kaputt machen.
    Und das muß man ja nicht riskieren.

    Übrigens Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Eiern ... :) :) :)
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Christian,

    Ich noch mal ...

    Ohje ... Du hast keine Zuchtgenehmigung ?
    Du mußt schnellstens beim Veterinär Amt eine Genehmigung oder Eine Ersatz Genehmigung beantragen.
    Eigentlich sind diese beiden Prüfungen ähnlich.
    Wenn Du die Sache mit dem Quarantäne Raum oder etwas anderes nicht erfüllen kannst, mußt Du damit rechnen, das sie die Brut unfruchtbar machen.
    Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber dafür gibt es halt Gesetze.
    Und normalerweise darfst Du keinen Brutkasten ransetzen, wenn Du keine Genehmigung hast.
    Wenn Dir das jetzt alles zuviel ist, kannst Du die Eier auch gegen Gipseier austauschen oder anstechen, dann sind sie unfruchtbar ...
    Das mußt Du Dir überlegen.
     
  6. #5 Wellenvogel, 4. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    zucht

    SolANGE sie sich gut vertragen sehe ich keine Bedenken, aber eine zuchtgenehmigung solltest du holen, weil wenn sie dir draufkommen musst du Straf zahlen. ;-)
     
Thema:

Erstes Ei und nun???

Die Seite wird geladen...

Erstes Ei und nun??? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...