Es geht doch ! Im Alter wird man offensichtlich doch noch klug

Diskutiere Es geht doch ! Im Alter wird man offensichtlich doch noch klug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :gimmefive Hallo ihr Nymphianer, war ja jetzt schon ewig nicht mehr hier (aber los werdet ihr mich trotzdem nicht, hatte nur sehr viel zu...
N

Nymphie

Guest
:gimmefive

Hallo ihr Nymphianer,

war ja jetzt schon ewig nicht mehr hier (aber los werdet ihr mich trotzdem nicht, hatte nur sehr viel zu tun, jetzt habe ich endlich Urlaub).

Warum ich schreibe, meine ewig und dreitage Obstverweigerin von Coco (stolze 17 Jahre und 2 Monate alt) fríßt jetzt seit neuestem mit Begeisterung Apfel :lekar: :lekar: . Es geht doch, hätte ich nie für möglich gehalten. Also nicht aufgeben an die Halter deren Nymphen meinen Obst wäre was giftiges, irgendwann kommen sie halt doch auf den Trichter das es was zum fressen ist, manche früher und manche wie in meinem Fall später, ganze 17 Jahr hat es jetzt gedauert.

Ach übrigens heute vor 17 Jahren :+shocked: :+shocked: (booahh wie die Zeit vergeht) kam die Gute in mein Leben und ich hoffe daß sie noch eine ganze Weile meine kleine Giftnudel sein darf :+knirsch: .

Allen Nymphianern auch noch ein schönes und ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und laßt es euch gut gehen an den Feiertagen.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hy!

:D Noch eine die dazu gelernt hat !!

Aber es ist schon komisch , eine meiner Notfalldamen , hat erst Obst und Grünzeug komplett verweigert. Seid sie im Vogelzimmer lebt , probiert sie ( wahrscheinlich aus Futterneid ) alles was die anderen auch fressen .

Sie hatte am Anfang sogar Angst vor Kolbenhirse !!
Naja - ich glaub sie dachte ich will sie damit erschlagen .
Oder frische Zweige mit so furchtbaren Blüten dran 8o Hilfeeeeee!!

Gut das die Vögel so neugierig sind und den anderen dann doch schnell einiges abschauen !!

LG Mona
 
Hallo,
hihi bei mir hat letztens sogar ein neues Näpfchen für Aufruhr gesorgt. Erst einmal ein riesen gezeter von den Aga`s, es war wirklich ohrenbetäubend. Wahrscheinlich wollten sie das Näpfchen vertreiben :D :D , hat natürlich nicht funktioniert. Dann ist der mutigste mal vorgegangen, mein Rosi Lucy und hat mit ganz langem Hals mal an den Napf drangestoßen um dann gleich darauf mit einem wilden gezeter wegzufliegen. Ich hab`s genau gesehen, der Napf hat nach meinem Rosi geschnappt :vogel: :vogel: . Aber nach ein paar Stunden war die Aufregung wie weggeblasen und das neue Teil wurde gar nicht mehr als Bedrohung wahrgenommen. Nur das meine Ohren geklingelt haben, warum den nur ? Sie saßen doch alle friedlich da und putzten sich als wäre nie was gewesen:+pfeif: :+pfeif:

Vögel sind manchmal schon drollig.


Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Thema: Es geht doch ! Im Alter wird man offensichtlich doch noch klug
Zurück
Oben