älterer Vogel und Jungvogel, geht das?

Diskutiere älterer Vogel und Jungvogel, geht das? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich such ja einen Partner für mein Lorchen, eine 11jährige Venezuelahenne. Nun hab ich ein Angebot bekommen, der Hahn ist aber eine...

1. Anni

Anni Foren-Guru

Hallo,

ich such ja einen Partner für mein Lorchen, eine 11jährige Venezuelahenne. Nun hab ich ein Angebot bekommen, der Hahn ist aber eine Nachzucht von Mai02. Würde sowas gutgehen, oder ist es besser einen geschlechtsreifen Hahn zu nehmen? Hab da auch noch einen 7 und einen 17 jährigen in Aussicht, die allerdings am anderen Ende von Deutschland wohnen. Was mach ich nun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Anni,

grundsätzlich würde ich dazu raten einen Partner zu wählen, der jünger ist als die Henne.

Bei Amazonen ist dies, aufgrund des oft rabiaten Verhalten der Hähne sinnvoller.

Allerdings würde ich in Deinem Fall vom Instinkt her zu dem 7-jährigen Hahn greifen.

Amazonen werden mit ca. 3 Jahren geschlechtsteif. Und da Deine Henne noch nie einen Partner hatte, würde ich deshalb zu dem 7-jährigen raten. Der 11-jährige könnte zu tempramentvoll sein, eben weil er schon länger geschlechtsreif ist.

Ein Baby würde ich auf gar keinem Fall zu einer 11-jährigen Henne setzen. Zumal wenn ich die anderen Angebote im Hintergrund habe.

Außerdem weiß ein Baby nichts mit einem voll geschlechtsreifem Partner anzufangen.

4. Addi

Addi Guest

ich

würde es mit dem jungen versuchen, es sei denn,sie sind für Volierenhaltung gedacht.

denn den jungen kannst du besser haendeln!

Thema:

älterer Vogel und Jungvogel, geht das?

Die Seite wird geladen...

älterer Vogel und Jungvogel, geht das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)