Es geht ihr doch gut oder?

Diskutiere Es geht ihr doch gut oder? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, Meine süsse Luna hat alles darf alles und kann sich frei bewegen trotz aller dem rupft sie sich kommplett am hals rund herum...

  1. #1 Annymalslive, 24. März 2005
    Annymalslive

    Annymalslive Guest

    Hallo ihr Lieben,

    Meine süsse Luna hat alles darf alles und kann sich frei bewegen trotz aller dem rupft sie sich kommplett am hals rund herum alles frei :gefahr sie versteht sich super mit ihrem Jakob und zank gibt es nur zwichen durch mal. Der Vorbesitzer
    sagte mir das sie schon mal eine halsgrause trug und genau an der stelle wo diese krause war rupft sie sich. Sie putzt sich auch in jeder freien sekunde und beisst nach ihren federn. WAS KANN DAS SEIN UND WAS KANN MAN DA TUN?


    Liebe GRÜSSE ANNY LUNA UND JAKOB :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Wann hatte sie denn die Halskrause und wie lange?So ein Ding scheuert ja und vielleicht ist die Haut dadurch vernarbt und die Federn können nicht mehr so leicht durch die Haut wachsen wie normaler weise.Kannst du die Maus so weit untersuchen das du dir den Hals mal ansehen kannst?Ich denke schon das da ein Zusammenhang besteht zwischen der Halskrause und dem vielen Putzen genau an der Stelle.
    Lieben Gruß,BEA
     
  4. #3 Annymalslive, 24. März 2005
    Annymalslive

    Annymalslive Guest

    Man sieht immer

    neue nachkommende federn sieht aus wie eine kanüle wie lange sie die krause trug sagte er mir nicht haben auch keinen kontakt mehr.
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das ist normal,die sehen immer so aus.Das Rupfen ist manchmal auch einfach ein blöde Angewohnheit wie z.B. das Nägelkauen und wenn ein Vogel das lange gemacht hat dann kann er oft nicht einfach damit aufhören auch wenn es ihm gut geht.
    Hast du mal mit einem volgelkundigen Tierarzt darüber gesprochen?
    BEA
     
  6. #5 Annymalslive, 24. März 2005
    Annymalslive

    Annymalslive Guest

    Nein,

    aber sofort nach ostern wird das gemacht. ich muss mit dem kleinen Beisser :+schimpf dann nach Mayen.
     
  7. #6 nicogarten, 24. März 2005
    nicogarten

    nicogarten Guest

    :idee: Hallo,
    bei meiner Nico war das auch so, sie hatte die Halskrause 3 Wochen danach war es noch schlimmer. Da, wo die Halskrause war, war die Haut so trocken, das es wohl fürchterlich juckte. Ich habe dann hier im Foren gelesen, Speiseöl in die Sprühflasche mit Wasser hat wahre Wunder gewirkt. Jetzt sieht sie wieder wie ein Grauer aus.
    Liebe Grüße,
    Petra, Timmi und Nico
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin
    Das mit dem Oel und der Sprühflasche halte ich für durchaus logisch.Die Haut muß gefettet werden.
     
  9. #8 Rumpelstilzchen, 25. März 2005
    Rumpelstilzchen

    Rumpelstilzchen Guest

    Also ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber ich las da einen Kommentar auf einem Französischem Geierforum dass eine vorübergehende Nivea-Cremebehandlung ein Rupferproblem bei einem Grauen sofort löste. Wohlgemerkt war sich der Besitzer nicht im Klaren ob das durch Lindern des Juckreizes oder einfach durch den bitteren Geschmack der Creme geschah.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Annymalslive, 25. März 2005
    Annymalslive

    Annymalslive Guest

    Hallo ihr lieben,

    das mit dem Öl werde ich versuchen wie oft und wie lange hast du das gemacht Nicogarten und wie war die zusammen setzung?
    Ich finde es toll das es so viele gibt die den kleinen helfen wolllen.

    Vielen Dank :zwinker: :+party: :zwinker: :beifall: :freude: :trost:

    Liebe Grüsse ANNY LUNA UND JACOB
     
  12. #10 nicogarten, 27. März 2005
    nicogarten

    nicogarten Guest

    Hallo,
    ich habe auf einen halben Liter Wasser, einen halben Teelöffel genommen.
    Viel Glück das es besser wird.
    Liebe Grüße
    Petra, Timmi und Nico
     
Thema:

Es geht ihr doch gut oder?

Die Seite wird geladen...

Es geht ihr doch gut oder? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...