Eule gesehen, aber welche?

Diskutiere Eule gesehen, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe direkt neben unseren Haus im Garten zwei Eulen gesehen. Meiner Meinung nach sind dies Jungtiere, da die Federn ziemlich...

  1. #1 grami14, 13.05.2007
    grami14

    grami14 Guest

    Hallo.

    Ich habe direkt neben unseren Haus im Garten zwei Eulen gesehen. Meiner Meinung nach sind dies Jungtiere, da die Federn ziemlich flauschig sind. Kann mir bitte jemand sagen um welche Art es sich handelt? Das wäre prima.
    Ich versuche mal Bilder anzuhängen.....

    Vielen Dank dafür

    MfG Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 pfautaube, 13.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich tippe mal auf waldohreule
    bin mir aber nicht sicher?????????????????????
    grüße pfautaube:)
     
  3. eric

    eric Guest

    Ich sag auch Waldohreule, bin mir aber sicher :D
     
  4. #4 grami14, 13.05.2007
    grami14

    grami14 Guest

    Hallo.

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
    Kann es möglich sein, dass es sich jetzt schon um Jungtiere handelt?
    Am frühen Abend sieht man immer 4 Stück davon fliegen und die zwei kleineren (Bilder) sind immer zusammen.

    Stefan
     
  5. #5 Weissnix, 13.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ja, das sind Junge. Eulen verlassen schon lange bevor sie fliegen können das Nest und halten sich dann in der Nähe auf Bäumen auf. Die heißen dann "Ästlinge".
    Könnten auch Waldkäuze sein. Leider kann ich auf den Fotos relativ wenig erkennen. Vielleicht kannst du ja hie erkennen welche Art es ist( die Erwachsenen sind hier zu sehen und zu höhren):
    Waldkauz:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/stralu/
    Waldohreule:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/asiotu/
     
  6. #6 grami14, 13.05.2007
    grami14

    grami14 Guest

    Also von Ton her würde ich sagen Waldohreule. Kann das sein das der Waldkauz keine Ohren hat? Die Eulen die hier fliegen haben ca 2-5cm große Ohren. Das würde dann die Waldohreule bestätigen. Ich versuche mal noch genauere Fotos zu machen.....

    MfG Stefan
     
  7. eric

    eric Guest

    Auf dem ersten Bild sind die orange gelben Augen zu erkennen sowie das typische dunkle Gesicht der jungen Waldohreulen. Sie sind wohl zeitig dran ( hatte solche in dem Stadium auch schon erst ende Juni). Waldkäuze haben am Anfang dunkel bläuliche , später fast schwarze grosse Augen. Sie wirken auch pummeliger und weniger schlacksig.
     
  8. #8 gegnerS, 14.05.2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    So hochgewachsen sind es auf jeden Fall Waldohreulen.
     
  9. #9 Eisvogel, 14.05.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    die "Ohren", die man bei den Waldohreulen sieht sind nicht wirklich echte Ohren.
    Das sind nur hoch Federbüschel auf dem Kopf, die Ohren sind mit Federn an den Kopfseiten verdeckt.
    Bei Waldkäuzen gibt es keine solche Federbüschel.
     
Thema:

Eule gesehen, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eule gesehen, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Eule bei Flugshow in Kevelaer gesehen

    Kleine Eule bei Flugshow in Kevelaer gesehen: Hallo! Ich habe gestern bei einer Flugshow im Niederrheinpark Plantaria eine kleine Eule gesehen und fotografiert.... Habe es leider verpasst den...
  2. Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?

    Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?: Eine bekannte hat mir ein Schleiereulen Präparat geschenkt da dieses bei ihr nur rum liegt. Sie hat dieses ebenfalls geschenkt bekommen. Papiere...
  3. Eulenkasten und Schwalben

    Eulenkasten und Schwalben: Hallo in die Runde, Wir haben eine alte Scheune mit einem hohen Giebel, der sich gut dafür eignen würde, einen Schleiereulenkasten zu...
  4. Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken

    Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken: Hallo, wir haben bei uns auf dem Hof einen alten Speicher. Oben im Giebel ist ein Einflugsloch, das zu einem innen liegenden großen Nistkasten...
  5. Waldohreule?

    Waldohreule?: Hi, wir haben diese Eule auf unserem Grundstück gesichtet. Ich hab Mal gegoogelt, sieht ein bisschen aus wie eine Waldohreule, aber das Gesicht...