Eule gesehen, aber welche?

Diskutiere Eule gesehen, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe direkt neben unseren Haus im Garten zwei Eulen gesehen. Meiner Meinung nach sind dies Jungtiere, da die Federn ziemlich...

  1. grami14

    grami14 Guest

    Hallo.

    Ich habe direkt neben unseren Haus im Garten zwei Eulen gesehen. Meiner Meinung nach sind dies Jungtiere, da die Federn ziemlich flauschig sind. Kann mir bitte jemand sagen um welche Art es sich handelt? Das wäre prima.
    Ich versuche mal Bilder anzuhängen.....

    Vielen Dank dafür

    MfG Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pfautaube, 13. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich tippe mal auf waldohreule
    bin mir aber nicht sicher?????????????????????
    grüße pfautaube:)
     
  4. eric

    eric Guest

    Ich sag auch Waldohreule, bin mir aber sicher :D
     
  5. grami14

    grami14 Guest

    Hallo.

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
    Kann es möglich sein, dass es sich jetzt schon um Jungtiere handelt?
    Am frühen Abend sieht man immer 4 Stück davon fliegen und die zwei kleineren (Bilder) sind immer zusammen.

    Stefan
     
  6. #5 Weissnix, 13. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ja, das sind Junge. Eulen verlassen schon lange bevor sie fliegen können das Nest und halten sich dann in der Nähe auf Bäumen auf. Die heißen dann "Ästlinge".
    Könnten auch Waldkäuze sein. Leider kann ich auf den Fotos relativ wenig erkennen. Vielleicht kannst du ja hie erkennen welche Art es ist( die Erwachsenen sind hier zu sehen und zu höhren):
    Waldkauz:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/stralu/
    Waldohreule:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/asiotu/
     
  7. grami14

    grami14 Guest

    Also von Ton her würde ich sagen Waldohreule. Kann das sein das der Waldkauz keine Ohren hat? Die Eulen die hier fliegen haben ca 2-5cm große Ohren. Das würde dann die Waldohreule bestätigen. Ich versuche mal noch genauere Fotos zu machen.....

    MfG Stefan
     
  8. eric

    eric Guest

    Auf dem ersten Bild sind die orange gelben Augen zu erkennen sowie das typische dunkle Gesicht der jungen Waldohreulen. Sie sind wohl zeitig dran ( hatte solche in dem Stadium auch schon erst ende Juni). Waldkäuze haben am Anfang dunkel bläuliche , später fast schwarze grosse Augen. Sie wirken auch pummeliger und weniger schlacksig.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    So hochgewachsen sind es auf jeden Fall Waldohreulen.
     
  11. #9 Eisvogel, 14. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    die "Ohren", die man bei den Waldohreulen sieht sind nicht wirklich echte Ohren.
    Das sind nur hoch Federbüschel auf dem Kopf, die Ohren sind mit Federn an den Kopfseiten verdeckt.
    Bei Waldkäuzen gibt es keine solche Federbüschel.
     
Thema:

Eule gesehen, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eule gesehen, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  2. Eule - aber was für eine?

    Eule - aber was für eine?: Moin zusammen - Was ist das für 'ne Eule? Vielleicht ein Waldkauz? Fotografiert in Småland/Schweden vor ein paar Wochen. Qualität leider wie immer...
  3. Todfund Eule/Kauz?

    Todfund Eule/Kauz?: Hallo Mir wurden heute ein paar Bilder dieses toten Vogels zugesendet. Wahrscheinlich Straßenopfer. Aufgenommen im Spreewald in Brandenburg. Ich...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Züchter von Eulen

    Züchter von Eulen: Moin Moin, kennt jemand von euch einen guten Züchter von kleineren Eulenarten wie Sperlingskäuzen oder Steinkäuzen? Ich habe bereits vor einigen...