Eule gesehen, aber welche?

Diskutiere Eule gesehen, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe direkt neben unseren Haus im Garten zwei Eulen gesehen. Meiner Meinung nach sind dies Jungtiere, da die Federn ziemlich...

1. #1 grami14, 13.05.2007
    grami14

grami14 Guest

Hallo.

Ich habe direkt neben unseren Haus im Garten zwei Eulen gesehen. Meiner Meinung nach sind dies Jungtiere, da die Federn ziemlich flauschig sind. Kann mir bitte jemand sagen um welche Art es sich handelt? Das wäre prima.
    Ich versuche mal Bilder anzuhängen.....

Vielen Dank dafür

MfG Stefan

Anhänge:

2. #2 pfautaube, 13.05.2007
    pfautaube

pfautaube Guest

ich tippe mal auf waldohreule
    bin mir aber nicht sicher?????????????????????
    grüße pfautaube:)

3. eric

eric Guest

Ich sag auch Waldohreule, bin mir aber sicher :D

4. #4 grami14, 13.05.2007
    grami14

grami14 Guest

Hallo.

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
    Kann es möglich sein, dass es sich jetzt schon um Jungtiere handelt?
    Am frühen Abend sieht man immer 4 Stück davon fliegen und die zwei kleineren (Bilder) sind immer zusammen.

Stefan

5. #5 Weissnix, 13.05.2007
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Ja, das sind Junge. Eulen verlassen schon lange bevor sie fliegen können das Nest und halten sich dann in der Nähe auf Bäumen auf. Die heißen dann "Ästlinge".
    Könnten auch Waldkäuze sein. Leider kann ich auf den Fotos relativ wenig erkennen. Vielleicht kannst du ja hie erkennen welche Art es ist( die Erwachsenen sind hier zu sehen und zu höhren):
    Waldkauz:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/stralu/
    Waldohreule:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/asiotu/

6. #6 grami14, 13.05.2007
    grami14

grami14 Guest

Also von Ton her würde ich sagen Waldohreule. Kann das sein das der Waldkauz keine Ohren hat? Die Eulen die hier fliegen haben ca 2-5cm große Ohren. Das würde dann die Waldohreule bestätigen. Ich versuche mal noch genauere Fotos zu machen.....

MfG Stefan

7. eric

eric Guest

Auf dem ersten Bild sind die orange gelben Augen zu erkennen sowie das typische dunkle Gesicht der jungen Waldohreulen. Sie sind wohl zeitig dran ( hatte solche in dem Stadium auch schon erst ende Juni). Waldkäuze haben am Anfang dunkel bläuliche , später fast schwarze grosse Augen. Sie wirken auch pummeliger und weniger schlacksig.

8. #8 gegnerS, 14.05.2007
    gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

So hochgewachsen sind es auf jeden Fall Waldohreulen.

9. #9 Eisvogel, 14.05.2007
    Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo Stefan,

die "Ohren", die man bei den Waldohreulen sieht sind nicht wirklich echte Ohren.
    Das sind nur hoch Federbüschel auf dem Kopf, die Ohren sind mit Federn an den Kopfseiten verdeckt.
    Bei Waldkäuzen gibt es keine solche Federbüschel.

Thema:

Eule gesehen, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eule gesehen, aber welche? - Ähnliche Themen

1. Kleine Eule bei Flugshow in Kevelaer gesehen

Kleine Eule bei Flugshow in Kevelaer gesehen: Hallo! Ich habe gestern bei einer Flugshow im Niederrheinpark Plantaria eine kleine Eule gesehen und fotografiert.... Habe es leider verpasst den...
  2. Grundkurs Schweiz , zur Haltung von Greifvögeln und Eulen

Grundkurs Schweiz , zur Haltung von Greifvögeln und Eulen: Bald beginnt der neue Grundkurs, FBA, ( fachspeziefische berufsunabhängige Ausbildung) für die Haltung von Greifvögeln, Falken und Eulen in der...
  3. Welche Eule?

Welche Eule?: Hallo zusammen, habe heute einen Kasten entdeckt, aus dem eine Eule kurz rausschaute. Was könnte es für eine sein? Vielen Dank vorab! Gruß Pütti
  4. Textil Geschüh Kleinfalken und Zwergeulen

Textil Geschüh Kleinfalken und Zwergeulen: Hallo, könnt ihr mir einen Shop empfehlen der Geschüh für Zwerge herstellt? Momentan nutzen wir Ledergeschüh, doch bei den kleinsten ist es doch...
  5. Principe-Zwergohreule

Principe-Zwergohreule: 90 Jahre lang kannte man nur ihren Ruf, nun wurde sie erstmals fotografiert.