Euskirchen: Zooladen schließt - Was wird aus den Papageien???

Diskutiere Euskirchen: Zooladen schließt - Was wird aus den Papageien??? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum ... Hier in EU schließt ein großer Zooladen, dort sitzen immer noch unzählige Finken...
S

Shelley_EU

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum ...

Hier in EU schließt ein großer Zooladen, dort sitzen immer noch unzählige Finken der verschiedensten Arten, Aras, Graupapageien etc. sowie einige Großsittiche (sorry, ich kenn mich da im einzelnen nicht so gut aus, hab selbst nur Wellis und Ratten), sowie Kaninchen, Degus etc.

Die Vögel befinden sich teilweise in erbärmlichem Zustand. Was mit den Tieren passiert, sollten Sie bis zum endgültigen Schließen (derzeit Räumungsverkauf 50 % auf alles) nicht verkauft werden, möchte ich gar nicht wissen ...

Vielleicht findet sich kurzfristig doch noch der eine oder andere Vogelfreund???

Hab selbst heute schon eine "übriggebliebene" Ratte zur Weitervermittlung rausgeholt, mehr geht aufgrund räumlicher Verhältnisse echt nicht.

Es gibt übrigens nur einen großen Zooladen hier, der NICHT der rot-weißen Kette angehört ... so brauche ich wohl keine Werbung machen ...

Grüsse,
Shelley
 
Hallo ...

ich war heute nochmal im Laden gucken, es warten dort noch ein Degu, ein weißes Kaninchen, ca. 50 % der Finken und sämtliche Papageien (3 Paare, ein Einzeltier) auf neue Futterspender ...

Es gibt doch sicher Papageienfreunde da draußen, die sich der Tiere annehmen könnten (zumal es 50 % Preisnachlaß gibt)?????

Bis auf einen einzelnen Graupapagei, bei dem ich mir nicht sicher bin, daß der zu verkaufen ist, weil er schon immer dort war, sind es alles recht freundliche Tiere ... Der Graue ist gemein und hinterlistig und ich kann ihn nicht leiden ;) - nee, Quatsch, er ist schon recht, aber er veralbert einen ... hält einem den Kopf zum Kraulen hin und beißt dann zu ... ;)

Also, wer hat ein Herz für Papageien???

Greetz,
Shelley
 
schick mir mal ´ne PN mit der Adresse bitte. Evtl. kann zumindest den letzten haarigen Insassen geholfen werden. :)
 
Hallo Shelley, was passiert mit den Kerlchen, wenn das Geschäft schließt? Hast Du mal nachgefragt?
Liebe Grüße
 
Was für Papageienarten sind es denn?Auch Aras?Wir suchen ja noch eine Partnerin für Henry!
Gruß Bea :0-
 
Hallo

Schick mir doch bitte auch mal ne PN mit der Adresse. Vielleicht kann man etwas vermitteln.

Gruss

Hans
 
Hallo zusammen,

hab leider nicht gefragt, was mit den Tieren passiert ... hab mich schon zu sehr über die unfreundlichen Verkäuferinnen aufgeregt, als ich meinen Rattenjungen da rausgeholt hab ... werde das nachher nachholen und auch mal versuchen, die genauen Papageienarten rauszufinden.

Da waren zwei Aras, ich aber weiß nicht, ob die nicht zusammen bleiben müssen/sollten ...

Melde mich später nochmal ...

Greetz,
Shelley
 
Zooladen

Hallo,

vielleicht könntest du ir auch mal die Adresse schicken, suchen noch einen Graupapa als Partnervogel! Danke!
 
Hallo,

also, wir waren eben dort und konnten folgendes in Erfahrung bringen:

Der Graupapagei ist unverkäuflich.

Die anderen sechs Vögel werden nur PAARWEISE abgegeben (was vernünftiger ist, als ich das von diesem Laden je erwartet hätte!).

Ich hab Fotos gemacht, die ich gleich noch ins Web stelle.

Was aus den Vögeln wird, wenn sie nicht verkauft werden, konnte/wollte man uns nicht sagen.

Foto-Link folgt gleich.

Greetz,
Shelley
 
och schade, dass ich tierkaufsperre verhängt bekommen habe :(
aber ich glaub, dass weder mein freund noch meine wellis begeistert wären, wenn ich mit zwei aras ankäme :D

hoffe sehr, dass alle ein schönes zuhause finden! ist aber schon pro, dass die tiere nur paarweise abgegeben werden :zustimm:
 
Hallo zusammen,

ich war heute mal in dem Zooladen. Außer den beiden Aras, die angeblich verkauft sind, war nur noch der Graue da. Übrigens ein ganz Süßer. Er hat sich richtig beschmusen lassen, und nach einem gerufen, wenn man sich entfernt hat.

Gruß Gabriele
 
Gut so !

Hallo Shelley,

ich komme auch aus EU und habe den Laden seit 3-4 Jahren nicht mehr betreten, weil ich mich so über deren Art und die Haltung der Tiere aufgeregt habe. Damals haben die eine Pärchen einen Piepmatz verkauft, der wurde im Karton wie eine Ware auf das Kassenband gelegt und am Scanner vorbei gezogen. Danach wurde der Karton (samt Piepmatz) in das Einkaufsnetz am Kinderwagen "geworfen". Ich hab' bald einen Anfall bekommen und hätte am liebsten vor Wut losgeheut.

Damals habe ich den Tierschutz gebeten, den Laden doch mal unter's Auge zu nehmen, aber die konnten nix machen.

Weißt du, warum die jetzt tatsächlich zugemacht haben ? Es heißt, das Veterinäramt hätte den Laden geschlossen.

Und noch eine Frage: du hast weiter oben von der "Rot-weißen Kette" gesprochen. Ich vermute, du meinst das andere Geschäft auf der Roitzheimer. Dort gehe ich jetzt immer kaufen, weil die keine Kleintiere anbieten. Aber deine Bemerkung hörte sich irgendwie negativ an. Hat das einen bestimmten Grund ?

Liebe Grüße
Heike

PS: Dein Engagement finde ich klasse !
 
Hey,
was für Reptilien hat der denn noch da?
Und zu welchem Preis?


Schick mir doch bitte die Adresse per PN zu.

Liebe Grüße
Mottchen
 
EU-Zooladen

Hallo,
ich wollte nur mal nachfragen,ob im dem Tiergeschäft noch Großsittiche da sind.Und wie lange sind die Öffnungszeiten und wie lange hat das Geschäft überhaupt auf?

Grüße,Angi
 
Ein Tipp

Hallo ich finde es traurig das es nicht herraus zu finden ist was mit den Tieren passiert ,wenn sie nicht verkauft werden.
Aber vielleicht kannst du dich ja mal an den Verein :
http://www.agaporniden-in-not.de
wenden , denn die nehmen nicht nur Agaporniden in Pflege sondern vermitteln die Tiere auch in gute Hände weiter.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt
Königspinguin
 
hi wollte nur mal schnell entwarnunggeben mit den vögeln passiert garnichts denn 1.ist schon ein neuer laden für die reptielien ... eröfnetworden und 2.hat der laden nicht nur eine finale deswegen denke ich das dietiere da hin kommen.
steffi91

und jetzt wieder aller unter kommen.
 
tierhandlung eu

Hallo Ihr lieben Tierfreunde
nun ich war heute mal wieder im toptreff in eu was die sich erlauben ist gegen allenanstand.. wir waren schon oft da in den letzten 6monate und haben im aquaristik bereich etliche tote zierfische gesehen , als ich mir welche holen wollte, nur heute wurde ich wegen einer tüte vom fressnapf dort aus dem geschäft gedrängt.. meine vögel habe ich zum glück dort nicht geholt.. fast alle tiere sind dort krank, und ich schätze die haben eine sehr kurze lebensdauer..wenn das geschäft schließt ist es sehr gut für die tiere, nur hoffe ich das alle in sehr gute hände kommen..
gruss
manni
 
Euskirchen: Zooladen schließt - Was wird aus den Papageien ???

Ist dieses Thema noch akut oder ist der Fall schon vergessen ? Wenn nicht dann antworte bitte. :trost:
 
haben im aquaristik bereich etliche tote zierfische gesehen

In was für Tierhandlungen geht ihr??? Das wäre ja ziemlich schlecht fürs Geschäft, wenn da tote Fische rumliegen.
In einer Schnupperwoche durfte ich mal in einer Tierhandlung arbeiten.....mir wurde da auch gesagt, sollte es mal vorkommen, dass ein toter Fisch drinnen liegt, dann sofort raus damit.....das verschreckt ja schliesslich die Kundschaft.

Wenn die Vögel alle krank waren (woher hast du das erkannt? bisschen zerrupftes gefieder?? haben meine auch grad, wegen der MAUSER), warum rufst du dann nicht den ATA???

Zooladen schließt - Was wird aus den Papageien ???

Ist dieses Thema noch akut oder ist der Fall schon vergessen ?

Das Thema ist von 2004. Also ich glaube, dass sich das erledigt hat, mit der Papageien-Abgabe...

LG,
Miez
 
Thema: Euskirchen: Zooladen schließt - Was wird aus den Papageien???

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.600
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
10
Aufrufe
2.198
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
16
Aufrufe
3.510
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben