Exota Chemnitz

Diskutiere Exota Chemnitz im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; So hier mal erste Bilder und Eindrücke von der Exota in Chemnitz: Das Highlight bein den Halsbandsittichen war neben den Bleichschwänzen in...

  1. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal erste Bilder und Eindrücke von der Exota in Chemnitz:

    Das Highlight bein den Halsbandsittichen war neben den Bleichschwänzen in Violett Kobalt der Opaline Violett Blaue Hahn und die Opaline Türkis Kobalt Henne. Leider waren die Vögel für meine Begriffe etwas klein in der Statur. Aber sonst eine Augenweide.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Ausstellung an sich war sehr schön. Für jeden etwas dabei. Was mir jedoch noch negativ aufgefallen ist, war die manchmal fehlerhafte Beschriftung bei den Halsbandsittichen. Jdenfalls saß nicht das in der Voliere was dran stand. :(

    @Torben: Bei dir und deinem Vater waren auch zwei Vögel (bei den Bewertungskäfigen) falsch beschriftet. Ein blauer Halsi wurde als türkis deklariert und der türkis Vogel als blauer.

    Weitere Bilder folgen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madas, 3. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
    madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    weiter geht es:

    Opaline Türkis (Pastell) Kobalt (0,1):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bleichschwanz Violett Blau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bleichschwanz Mauve:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 madas, 3. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
    madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Und weiter:

    Bleichschwanz pastell kobalt:

    [​IMG]

    Bleichschwanz pastell violett blau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pastell violett blau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. jingles

    jingles Guest

    Hallo madas,

    hast Recht sie sind wirklich eine Augenweide, sehr schöne Bilder:beifall:.

    mfg
     
  6. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich gerade sehe, muss ich mich wohl bei den letzten Links vertan haben.

    @Mods: kann da mal jemand die bei den Links das "localhost" rausnehmen? Selber kann man ja leider nichts dran ändern. Warum eigentlich? Danke.
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo madas

    Warum haste Dich nicht mal gemeldet. Wir waren die beiden Tage immer da.
    Die fehlerhafte Beschriftung kam dadurch das die Aussteller nicht die Vögel gebracht haben die Sie vorher gemeldet hatten, wonach die Karten geschrieben waren.
    Das hatten wir auch gemerkt nur wurde es nicht mehr geändert. Es sollte auf den Karten nicht überschrieben werden.
     
  8. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Na als ich euch gesehen hatte, da wart ihr gerade beschäftigt. Da wollt ich euch nicht stören. Und später habe ich euch nicht mehr gesehen. Ist auch nicht so tragisch. Ich habe mich dann ganz nett mit Herrn Wesseling und Bastiaan unterhalten. :)

    Haste du auch noch Bilder geschossen? Dann nur her damit.
     
  9. #8 Menkhaus Martin, 9. Januar 2008
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,ist es bekannt von wehm der Schecke ist auf dem Bild mit dem Pastellvioletten Hahn ? MFG
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht welchen Schecken du meinst (den Linken oder den Rechten), aber laut meinen Fotos müssten die Tiere von Siegfried Balsmeyer sein. Warum fragst du?
     
  12. #10 Menkhaus Martin, 20. Januar 2008
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,Danke schoen.wollte mich mal schlau fragen.ob da noch was Zuchtreifes zu erben ist.MFG Martin.
     
Thema: Exota Chemnitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich violett

    ,
  2. halsbandsittich kobalt

    ,
  3. blaue sittiche

    ,
  4. ziegensittich mutationen blau,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. türkise vögel,
  7. neue halsbandsittich mutationen,
  8. sittich blau,
  9. halsbandsittich violett kobalt,
  10. halsbandsittich farbschläge,
  11. halsbandsittich blau,
  12. wieskopf violett halsbandsittich,
  13. opalin halsbandsittich schecke,
  14. opalien vogel,
  15. blauer sittich,
  16. violett halsbandsittich,
  17. halsbandsittich 2016,
  18. edel Sittiche,
  19. bilder von halsbandsittichen
Die Seite wird geladen...

Exota Chemnitz - Ähnliche Themen

  1. Berlin - Dresden/Chemnitz

    Berlin - Dresden/Chemnitz: Suche jemanden der in den nächsten Tagen oder Wochen, von Berlin nach Dresden oder Chemnitz (oder nahe Umgebung) fährt und zwei Vögel (Finken)...
  2. Exota 2013 in Neumünster und Kreisschau Grevesmühlen in NWM

    Exota 2013 in Neumünster und Kreisschau Grevesmühlen in NWM: Hallo, Ihr Freunde der Gefiederten. Hier noch 2 weitere Termine: 05. und 06.10.2013: Exota in Neumünster, Justus-von-Liebig-Str. 2 - 4, 24537...
  3. Exota Neumünster 2012

    Exota Neumünster 2012: Morgen und Übermorgen ist wieder Exota in NMS. EXOTA NEUMÜNSTER 2012
  4. Exota 2011

    Exota 2011: Die Exota 2011 steht an. Sie findet in der Holstenhalle in Neumünster statt und ist dieses Jahr am 8.-9.10.11. Auch dieses Jahr steht wieder ein...
  5. entflogen in Chemnitz

    entflogen in Chemnitz: Einer meiner Geier, ein wildfarbener Hahn, ist heute morgen im Südwesten von Chemnitz ausgebüxt. Er ist zutraulich (kommt auf Schulter und...