Wildfarbene Edelsittiche in Chemnitz

Diskutiere Wildfarbene Edelsittiche in Chemnitz im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Also die Fülle von 15 Arten/Unterarten an Edelsittiche in Chemnitz anlässlich der VZE-Bundesausstellung war überwältigend. Neben denn Wildformen...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Also die Fülle von 15 Arten/Unterarten an Edelsittiche in Chemnitz anlässlich der VZE-Bundesausstellung war überwältigend. Neben denn Wildformen gab es auch noch eine Reihe von sehr seltenen Mutationen, bzw. man konnte verschiedene Mutationen Vergleichen bei verschiedenen Kombinationen (Bspw. Zimt-Graugrün mit Lacewing-zimt-graugrün/ Blau mit kobalt und violett).

    In der Meisterschaft der Halsbandsittiche gewann unser Moderator TORBEN mit einem überzeugenden und überragenden Vogel die Konkurenz. Hoffe doch die Tiere sind alle heile angekommen bei dem Nebel.

    Im Anhang ein paar der Wildformen, die teilwise mit Jungen da waren:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    weitere Bilder ....
     

    Anhänge:

  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    und noch ein letztes!
     

    Anhänge:

  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Na dann will ich auch mal meine Fotos von der Exota 2008 reinstellen:

    Halsbandsittiche:

    Opalin Grau Grün (1,0):

    [​IMG]

    Violett Blau (Jungtier):

    [​IMG]

    Kobalt (3x Jungtiere und 1,0):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bleichschwanz Blau (1,0):

    [​IMG]

    Bleichschwanz Dunkelgrün (1,0):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bleichschwanz Violett Türkis (0,1):

    [​IMG]
     
  6. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Bleichschwanz Violett Blau (0,1):

    [​IMG]

    Bleichschwanz Kobalt (1,0):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bleichschwanz Violett Grün (0,1):

    [​IMG]

    Türkis Grau (1,0):

    [​IMG]

    Kobalt Violett (Henne vom Herrn Teuber, Nachwuchs von 2008 ):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein paar:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo

    Ein Danke an Euch beiden madas , RSC für die guten Bilder der dort ausgestellten Vögel.
    Renn`e die Vögel waren 22,30 wieder in der Heimat zurück .
    Es waren aber nicht nur diese Edelsittiche zu sehen bei der Schau , denn es waren ja insgesamt 383 Volieren und Gehege mit Federtieren belegt. Eine große Bemühung der VZE - Mitglieder.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    ich will nicht wissen wieso ne halbe stunde vor uns _*gg*
     
  11. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torben,

    auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zur tollen Ausstellung. Die Volieren waren mal wieder super eingerichtet. Nur zum Fotos machen ein wenig ungeeignet, aber das steht ja nicht so im Vordergrund einer Ausstellung. ICh habe auch noch ein paar andere Foto, die ich dann bald einstelle.

    Nun eine kleine Bitte an dich und deinen Vater. Wie ich schon mal hier geschrieben hatte, ist es mir zeitlich nicht möglich nach Bocholt zu kommen. :( Ihr fahrt ja sicher nach Bocholt. Könntet ihr dort wieder Fotos machen so wie 2006 und sie dann hier oder im AZ Forum posten. Das wäre echt super. Und wenn ich auch noch Motivwünsche äußern darf. Mutationen vom Großen Alex und von den Halsis sind immer willkommen. :)

    Vielen, vielen Dank.
     
Thema:

Wildfarbene Edelsittiche in Chemnitz