zwei rein Wildfarben Ziegensittiche kaufen .....

Diskutiere zwei rein Wildfarben Ziegensittiche kaufen ..... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo wenn ich hier Mal nebenbei eine Frage stellen darf-) Ich bin kurz davor zwei rein Wildfarben...
Luky

Luky

Mitglied
Beiträge
30
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo
wenn ich hier Mal nebenbei eine Frage stellen darf-)
Ich bin kurz davor zwei rein Wildfarben Ziegensittiche zu kaufen. Der Züchter hat mir gesagt das, wenn man sich mit Ziegensittichen aus kennt dann kann man das Geschlecht leicht erkennen ohne DNA test. Könnt ihr das so bestätigen oder sollte man da vorsichtiger sein?
Danke Luky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht erkennt das der Züchter am Balzverhalten ? Wie alt sind denn die Beiden ? Wenn noch sehr jung dann würde ich auf einen DNA Test bestehen oder mit dem Züchter vereinbaren das er einen Vogel zurück nimmt falls doch kein Paar.
 
Und als nächstes erzählt er dir dann, dass es keine Rolle spielt, dass es Geschwistervögel sind :D
Ich wäre da auch skeptisch. Lass dir auf keinen Fall Geschwistervögel andrehen, das gibt spätestens mit der Geschlechtreife Probleme.
 
Also das Ergebnis
Für Leute die diesen Forum nutzten um sich zu informieren.
Und auch für die das Thema mitverfolgt haben:)

Ich habe vor einem Monat das Ziegensittichepärchen gekauft.

Als Ich beim Züchter war hat er mir 4 Ziegensittiche gezeigt und mich gefragt welche ich als Männchen und welche ich als Weibchen bezeichnen würde. Ich habe das, obwohl ich mit ziegensittichen keine Erfahrungen hatte, sofort erkannt.
( Die waren schon vollbefiedert und auch mit der Mauser schon durch)
Die 2 Männchen waren vom Körper her größer als die Weibchen.
Was aber sofort aufgefallen ist war das die Schnäbel bei denn Männchen deutlich größer sind als bei denn Weibchen.
Das ist ein Punkt an dem man das in 98% der Fälle sicher erkennen kann wenn die schon älter sind. Ab ca. 5 Monate alt

Deshalb bin ich mir auch ganz sicher das ich ein gegengeschlechtiges paar habe.

Denn Züchter würde Ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Er hat mich super beraten.
27211 Bassum

Wer Interesse an der genauen Adresse hat kann sich bei mir melden.
 
Thema: zwei rein Wildfarben Ziegensittiche kaufen .....

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
445
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
517
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
894
Charlette
Charlette
Zurück
Oben