Falke oder Kuckuck?

Diskutiere Falke oder Kuckuck? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Guten Tag

Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen.
Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich.
Er wirkte auf mich grösser als ein Turmfalke.

Obwohl ich mir im ersten Moment mit Falke sicher war von der Flugweise, könnts sogar ein Kukuck sein?
http://i.imgur.com/nBlISWU.jpg
 
Ja , das ist ein Kuckuck. Die graue Färbung, die Handschwingen, die im Gegensatz zu den Armschwingen stark gebändert sind, die Flügelunterseite mit dem hellen Band auf den Armschwingen, die vorderste Handschwinge, die wesentlich kürzer als die Nächstfolgende ist...
 
Klar, ein Kuckuck. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Thema: Falke oder Kuckuck?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
486
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
440
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
448
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben