Falke oder Kuckuck?

Diskutiere Falke oder Kuckuck? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...

1. masaa

masaa Mitglied

Guten Tag

Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen.
    Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich.
    Er wirkte auf mich grösser als ein Turmfalke.

Obwohl ich mir im ersten Moment mit Falke sicher war von der Flugweise, könnts sogar ein Kukuck sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Ja , das ist ein Kuckuck. Die graue Färbung, die Handschwingen, die im Gegensatz zu den Armschwingen stark gebändert sind, die Flügelunterseite mit dem hellen Band auf den Armschwingen, die vorderste Handschwinge, die wesentlich kürzer als die Nächstfolgende ist...

masaa gefällt das.
  4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klar, ein Kuckuck. :zustimm:

VG
    Pere ;)

Thema: Falke oder Kuckuck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Falke rötlich

Die Seite wird geladen...

Falke oder Kuckuck? - Ähnliche Themen

1. Turmfalke......Terzel oder Weibchen?

Turmfalke......Terzel oder Weibchen?: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier. Es geht um folgendes: Ich habe mich dazu entschlossen Falkner zu werden. Ich habe mich schon seeeeeehr viel...
  2. Turmfalken Eier oder Küken geraubt

Turmfalken Eier oder Küken geraubt: Nach vielen erfolgreichen Bruten in meinem Trafoturm aus den 1930er Jahren wurden dieses Jahr 5 Eier oder frisch geschlüpfte Küken geraubt. Im...
  3. Rötelfalke oder Turmfalke?

Rötelfalke oder Turmfalke?: Hallo Zusammen, hier ein Foto aufgrund der Diskussion, was meint Ihr? Ist es Rötelfalke, oder Turmfalke?...
  4. Turmfalke oder Rötelfalke

Turmfalke oder Rötelfalke: Hallo liebe VogelfreundInnen! Heute bin ich zu einem Stausee in der Nähe unseres Städtchens (Karaman/Türkei) gefahren, dort sah ich diesen...
  5. Turmfalke oder gar Merlin?

Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...