Welcher Falke?

Diskutiere Welcher Falke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, Ein Bekannter von mir hatte jetzt in NRW diesen kleinen Falken auf einem Feld Beobachten können. Im Raum stand jetzt Merlin...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Hallo ihr lieben,

Ein Bekannter von mir hatte jetzt in NRW diesen kleinen Falken auf einem Feld Beobachten können. Im Raum stand jetzt Merlin oder Baumfalke. Ich sehe hier ehrlich gesagt einen Merlin, da ich aber leider nicht so oft Merline oder Baumfalken sehe, möchte ich mich nicht drauf festlegen. Daher brauchen wir mal etwas Hilfe :idee:


https://up.picr.de/46453162uv.jpg

https://up.picr.de/46453163hg.jpg


Viele Grüße
 
Hi,

das ist ein Merlin.
Die sitzen gern so in Feldern ;)
Jahreszeit passt auch sehr gut.
Die ziehen jetzt nämlich gen Süden!

Lg
 
Klarer Fall: Merlin!

VG
Pere ;)
 
Bei uns ecke Friedland MSE, hatten letztes Jahr 2 Merlinfalken überwintert, Bauern hatten dort ein grosses Sonnenblumenfeld angelegt und stehen lassen, wo sich grosse Finkenschwäme versammelten die wiederum als Jagdbeute für die Falken dienten.
 
Thema: Welcher Falke?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
443
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
445
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
449
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
412
wdgnwas
wdgnwas
janes her
Antworten
1
Aufrufe
521
micarusa
micarusa
Zurück
Oben