falke..????segler....????

Diskutiere falke..????segler....???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo miteinander. heute war ich mit meiner familie mal wieder spazieren und wie immer wenn mann die cam nicht mitgenommen hat sieht mann was...
M

merz

Guest
hallo miteinander.

heute war ich mit meiner familie mal wieder spazieren und wie immer wenn mann die cam nicht mitgenommen hat sieht mann was toles.

ich fange mal an.....
also ich wohne in baden-württemberg an der schweizer grenze bei schaffhausen.
dort waren wir heute spazieren dann habe ich diesen ruf gehört er hörte sich etwa so an."eeeäik eeeäik eeäik eeäik eäiiik eäiik"
dann sah ich ihn er wurde von einer saatkrähe verfolgt er sah am anfang aus wie ein zu groß geratener mauersegler.er war oberseits braun-schwarz und die unterseite ein wenig heller.
er hatte spitze flügel und einen schwanz von der länge eines turmfalken.
aber er ist immer nach unten gestürzt aber turmfalken machen das doch nicht oder.....die rütteln doch?
eventuell habt ihr ja eine ahnung.
mfg tobias
 
Hallo!

War mit Sicherheit ein Falke, wenn er von einer Krähe verfolgt wird, stürzt jeder dann und wann, um ihr zu entkommen ^^!
Ansonsten rütteln Turmfalken bloß, wenn der Wind günstig steht, können ansonsten ganz normal aus dem Suchflug heraus "stürzen", oder lauern auf einem Ansitz nach Beute.

Grüße, Andreas
 
Hallo

Vielelicht wars ja ein Baumfalke,die fliegen ziemliche Kunststücke.Sehr schön zu sehen wenn sie Mauersegler oder Schwalben jagen.

Turmfalken rütteln nicht nur sie sind auch Ansitzjäger.

Gruß Bernd
 
Wegen der Beschreibung als "zu gross geratener Mauersegler mit braunschwarzer Oberseite " würde ich auf Baumfalke tippen, möglicherweise Jungvogel (auch wenn Baumfalken eigentlich etwas kürzere Schwänze als Turmfalken haben)...

Gruss Jörn
 
ja genau so sah er aus geau so.
danke euch.
aber ich war mir halt nich 100% sicher vielen dank
mfg tobias
 
Thema: falke..????segler....????

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
486
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
440
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
448
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben