falke..????segler....????

Diskutiere falke..????segler....???? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo miteinander. heute war ich mit meiner familie mal wieder spazieren und wie immer wenn mann die cam nicht mitgenommen hat sieht mann was...

  1. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    hallo miteinander.

    heute war ich mit meiner familie mal wieder spazieren und wie immer wenn mann die cam nicht mitgenommen hat sieht mann was toles.

    ich fange mal an.....
    also ich wohne in baden-württemberg an der schweizer grenze bei schaffhausen.
    dort waren wir heute spazieren dann habe ich diesen ruf gehört er hörte sich etwa so an."eeeäik eeeäik eeäik eeäik eäiiik eäiik"
    dann sah ich ihn er wurde von einer saatkrähe verfolgt er sah am anfang aus wie ein zu groß geratener mauersegler.er war oberseits braun-schwarz und die unterseite ein wenig heller.
    er hatte spitze flügel und einen schwanz von der länge eines turmfalken.
    aber er ist immer nach unten gestürzt aber turmfalken machen das doch nicht oder.....die rütteln doch?
    eventuell habt ihr ja eine ahnung.
    mfg tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 22. Juli 2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    War mit Sicherheit ein Falke, wenn er von einer Krähe verfolgt wird, stürzt jeder dann und wann, um ihr zu entkommen ^^!
    Ansonsten rütteln Turmfalken bloß, wenn der Wind günstig steht, können ansonsten ganz normal aus dem Suchflug heraus "stürzen", oder lauern auf einem Ansitz nach Beute.

    Grüße, Andreas
     
  4. #3 Grinsofant, 22. Juli 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielelicht wars ja ein Baumfalke,die fliegen ziemliche Kunststücke.Sehr schön zu sehen wenn sie Mauersegler oder Schwalben jagen.

    Turmfalken rütteln nicht nur sie sind auch Ansitzjäger.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Alcedo atthis, 23. Juli 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Beschreibung als "zu gross geratener Mauersegler mit braunschwarzer Oberseite " würde ich auf Baumfalke tippen, möglicherweise Jungvogel (auch wenn Baumfalken eigentlich etwas kürzere Schwänze als Turmfalken haben)...

    Gruss Jörn
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  7. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    ja genau so sah er aus geau so.
    danke euch.
    aber ich war mir halt nich 100% sicher vielen dank
    mfg tobias
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

falke..????segler....????

Die Seite wird geladen...

falke..????segler....???? - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

    Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

    Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...