Falken angriff

Diskutiere Falken angriff im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.youtube.com/watch?v=raqNXeCzAB8
Hallo .--Das war der Sperber.--
Gruß--Witte Duiv

Denke ich er nicht weil er die Tauben vom Dach hollt der Sperber is viel zu klein um Luftangriffe zustarten


Text ausschnitt:
Aufgeregtes Kreischen von Kleinvögeln ist plötzlich aus einem Gebüsch zu hören. Ein etwa taubengroßer Vogel hat sich in einen Strauch gestürzt und fliegt jetzt mit schnellen Flügelschlägen und einer Kohlmeise im Fang nur einige Meter weiter auf einen Baumstumpf. Federn stieben- der Sperber hat mit seiner rasanten Jagd wieder einmal Erfolg gehabt und beginnt gleich damit, seine Beute zu rupfen. Die Aufregung der mit dem Schrecken davon gekommenen Vögel dauert noch lange an.

Sperber kann man seit einiger Zeit wieder häufiger beobachten. Selbst mitten in der Großstadt tauchen sie auf. Meistens hört man das Gekreische und Gezeter der Drosseln, Spatzen und Meisen, die in wilder Panik nicht selten gegen Fensterscheiben fliegen und sich dabei das Genick brechen, und erst dann wird man auf den kleinen Greifvogel aufmerksam. Sperber fliegen mit kennzeichnenden raschen Flügelschlägen und kurzen abwechselnden Gleitphasen in niedrigem Suchflug oft nur etwa einen Meter hoch über dem Boden, wobei sie es glänzend verstehen, die im Gelände vorhandenen Strukturen zur Tarnung zu nutzen, wenn sie an Hecken, Gräben und Zäunen entlang fliegen.
 

Anhänge

  • Sperber_Flug1.jpg
    Sperber_Flug1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 338
Hallo Sven.--Du beschreibst ja die Flügelschläge des Sperbers
fast gut.Nur fliegt der Sperber heute nicht mehr kurz übern Boden sondern in alle Höhen.Im Film sehr gut zu sehen.Er macht einige Flügelschläge und gleitet dann kurz und dann wieder das Gleiche.Dann versucht er zu grapschen nur zum Training.Wenn er aber richtig Hunger hat dann kommt er nach paar Minuten aus großer Höhe auf einmal wie ein Stein und sucht sich eine aus.Wenn das nicht klappt,dann kommt er nach einigen Minuten in gleicher Manier zurück und macht es noch mal.Bis es klappt.Dieses liebe Tierchen hat mir schon genug Tauben gefressen.Den kenne ich ganz genau.Kurz bevor er zu schlägt ahmt er den Flug einer Taube nach um näher ran zu kommen.Ganz schön raffiniert dieses Bürschlein.

Gruß.--Witte Duiv
 
Hat den der noch was bekommen weil der war ziemlich langsam Schätze das es Der Wanderfalke war :)


Nein der hat nichts bekommen. Bloß eine von meine Taube, fehlt hälfte der Schwanz. In Film kann mans richtig sehen. Der hatte meine Täuber in seine krale, meine Täuber hat sich noch rechtszeitig retten können.
 
Denke ich er nicht weil er die Tauben vom Dach hollt der Sperber is viel zu klein um Luftangriffe zustarten


Text ausschnitt:
Aufgeregtes Kreischen von Kleinvögeln ist plötzlich aus einem Gebüsch zu hören. Ein etwa taubengroßer Vogel hat sich in einen Strauch gestürzt und fliegt jetzt mit schnellen Flügelschlägen und einer Kohlmeise im Fang nur einige Meter weiter auf einen Baumstumpf. Federn stieben- der Sperber hat mit seiner rasanten Jagd wieder einmal Erfolg gehabt und beginnt gleich damit, seine Beute zu rupfen. Die Aufregung der mit dem Schrecken davon gekommenen Vögel dauert noch lange an.

Sperber kann man seit einiger Zeit wieder häufiger beobachten. Selbst mitten in der Großstadt tauchen sie auf. Meistens hört man das Gekreische und Gezeter der Drosseln, Spatzen und Meisen, die in wilder Panik nicht selten gegen Fensterscheiben fliegen und sich dabei das Genick brechen, und erst dann wird man auf den kleinen Greifvogel aufmerksam. Sperber fliegen mit kennzeichnenden raschen Flügelschlägen und kurzen abwechselnden Gleitphasen in niedrigem Suchflug oft nur etwa einen Meter hoch über dem Boden, wobei sie es glänzend verstehen, die im Gelände vorhandenen Strukturen zur Tarnung zu nutzen, wenn sie an Hecken, Gräben und Zäunen entlang fliegen.

Das ist eine Sperber. Seit 4 Tage greift er meine Tauben an. Ich wußte das er wieder kommt, des wegen habe ich die Tauben aufgenommen während sie fliegen. Gott sei dank, hat er bis jetz keiner bekommen.

gruß Ismail
 
Das ist eine Sperber. Seit 4 Tage greift er meine Tauben an. Ich wußte das er wieder kommt, des wegen habe ich die Tauben aufgenommen während sie fliegen. Gott sei dank, hat er bis jetz keiner bekommen.

gruß Ismail



Ich wusste es mir macht da keiner so schnell was vor ;)

Naja hoffe das er bald mal wieder abhaut lass deine Tauben mal einen Tag bis 2 Tage drine damit er denkt da wären keine mehr :)


Auch wenn ich anfangs was anderes gesagt habe ;)
 
Das ist eine Sperber. Seit 4 Tage greift er meine Tauben an. Ich wußte das er wieder kommt, des wegen habe ich die Tauben aufgenommen während sie fliegen. Gott sei dank, hat er bis jetz keiner bekommen.

gruß Ismail

was du machst ist aber wirklich für sich selber was.

Lass die Tauben nicht raus, du weisst ganz genau dass da eine "Sperber" ist und lässt du trotzdem dein Tauben fliegen. Nicht ok.
 
was du machst ist aber wirklich für sich selber was.

Lass die Tauben nicht raus, du weisst ganz genau dass da eine "Sperber" ist und lässt du trotzdem dein Tauben fliegen. Nicht ok.

Süleyman jeder kann tun was er will wenn 100 Tauben hätte und der Sperber eine hollen würde wäre mir das jedenfalls egal weil das ist ja wie so oft hier gesagt die Natur habe ich aber nur 4 kucke ich direkt nach allem was ums Haus fliegt ;)
 
was du machst ist aber wirklich für sich selber was.

Lass die Tauben nicht raus, du weisst ganz genau dass da eine "Sperber" ist und lässt du trotzdem dein Tauben fliegen. Nicht ok.

Süleyman die Tauben sind sehr Jung, ich muß das riskieren, ich habe zu viele Jungen, und keiner hat bis jetz angefangen richtig zu spielen nur in der Luft. Ich müßte schon lange wieder SOLO fliegen mit dene Junge. Meine SOLO flieger lasse ich nicht mehr fliegen, wegen die haufe Junge was ich habe. Ich hatte fast 15-20 Tauben in der Luft. Seit der Sperber kommt lasse ich nur 4-5 fliegen. Ist immer der gleiche sperber. Heute war ich bei meine bekannte, der hat seine Tauben fliegen gelassen, plötzlich ist eine Wander Falke gekommen und hat eine Taube mit genommen. Das habe ich auch gefilmt und werde das auch ins Youtube einfügen. Ich werde voerst 4-5 Tage meine Tauben nicht fliegen lassen, dan gucke ich weiter. Vielleicht lasse ich diesmal 2'erlei fliegen.
 
Thema: Falken angriff

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
503
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
455
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
452
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
463
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
429
wdgnwas
wdgnwas

Neueste Beiträge

Zurück
Oben