Familienglück ;)

Diskutiere Familienglück ;) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollt nur mitteilen das Herr Lucky und Frau Rossi (hab letztens Bilder gepostet:...

  1. Steffl

    Steffl Guest

    Hallo,

    wollt nur mitteilen das Herr Lucky und Frau Rossi
    (hab letztens Bilder gepostet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14602 )
    seit gestern vormittag stolze Eltern von einem geschlüpften Küken und von nun noch 5 unausgeschlüpften Eiern sind.

    War ziemlich überrascht, das ein Küken schlüpft, dacht schon die Eier wären alle tot (Er hat's am Anfang nicht so ganz geschafft auf die Dame zu steigen;) , außerdem ist Ihre erste Brut, beide sind erst 2 Jahre alt )
    Bin gespannt wieviele Eier noch schlüpfen..

    ich werd mir am Montag die Digitalkamera wieder besorgen, und mal ein Bild vom Brutkasten mit dem Kleinen usw. ins Netz stellen,

    Bis dann,

    Steffl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 13. Mai 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Steffl!

    Wow süß!
    Da wachsen also noch so hübsche Exemplare zum Himmel!
    Ist sicherlich total aufregend!
    Fotos wären natürlich klasse! *hihi*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. Steffl

    Steffl Guest

    Hi,

    Die sind total nett die kleinen. Alle Stunde fiepen sie, dann muß der Papa auch ordentlich schimpfen (irgendwer müss Ihnen ja was vernünftiges lernen.. ;)), dann füttert er sie kurz, und schon is wieder Ruhe.
    Bin jetzt gespant wieviele noch schlüpfen werden..

    So jetzt mal ein Bild..

    [​IMG]

    das graue Knäul, müßten 2 Jungpennants sein, einer jetzt 3 Tage alt, der andere 1 1/2 .....

    Werd versuchen so jeden 2. Tag ein Bild zu schießen.

    Bis dann,

    Steffl
     
  5. Santho

    Santho Guest

    hallo steffl!

    sieht ja voll knuffig aus! können es kaum erwarten, das " kleine graue bündel" aufwachsen zu sehen.
    freuen uns riesig das du uns dabei zugucken lässt!
    sind mindenstens genau so gespannt wie du......


    schüssi santho,pepples & kukki
     
  6. Steffl

    Steffl Guest

    Bin auch schon gespannt,

    die Kleinen werden mich wahrscheinlich arm fressen ;)...
    Schön langsam erkannt man schon das es einmal Vögel werden, jetzt wachsen sie jeden Tag ein Stück, und lauter werden sie auch immer (piep piep, fütter mich, piep piep)
    Jetzt hab ich noch ein Bild vom Mittwoch, man erkennt nur 2 Junge, es sind aber 3. Die anderen 3 Eier werden wohl nicht mehr schlüpfen....
    Na ja reicht auch, ist auch die erste Brut der Elternvögel..
    So jetzt das Bild..

    [​IMG]

    Bis bald,
    Steffl
     
  7. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Steffl

    Die sind ja wirklich knuffig ;)

    ... vergiss bitte nicht mind. jeden zweiten Tag ein bild zu posten! :)

    haben sie denn auch schon einen Namen? *g*
    und, was willste mal mit denen machen? behalten?

    Tschüssi und viel spaß mit den kleinen, wird sicher nie langweilig werden

    :)
     
  8. #7 Karinetti, 17. Mai 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Lieb sind diese "Dinger" :D

    Mich würde auch interessieren was man mit so vielen Pennanten macht, ich meine ob du sie behalten kannst oder willst?! :?

    Hoffentlich kommen alle Küken durch!

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Steffl

    Steffl Guest

    Hi zusammen,

    hab lang nichts geschrieben, hab auch traurige Nachrichten..
    Die Kleinen sind leider letzte Woche verstorben. :(
    Weiß noch nicht genau warum, hab Sie in die Vogelklinik in Oberschleißheim zum untersuchen gegeben. Die können
    mir aber leider auch noch nichts genaues sagen..
    Einer von den beiden hatte ziemlich viele Keime in der Lunge
    (ich glaube Staphylokokken), aber den vollständigen Bericht bekomm ich erst noch.

    Den Elterntieren gehts jedoch gut, werd jetzt auf den Bericht
    warten, und dann den Eltern ein entsprechendes
    Antibiotika geben. (Damit Sie's nicht weiter verschleppen)

    @Jillie: Also wenn's geklappt hätte, hätt ich die Kleinen hergegeben, Pennanten sollen untereinander ja recht aggresiv sein...


    Steffl
     
  11. Santho

    Santho Guest

    ooooohhhhhh nein, das gibts doch nicht....
    können es gar nicht glauben...
    uns fehlen echt die worte...

    ES TUT UNS SO UNENDLICH LEID!
    *trauernmitdir*

    kannst du uns auf dem laufenden halten was die ergebnisse betrifft?

    hoffentlich schaffen es die "eltern" !!!
    *ganzsehrdaumendrück*

    schüssi santho , pepples & kukki sowie miss ellie
     
Thema:

Familienglück ;)