Feder ausreißen?

Diskutiere Feder ausreißen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr da draussen,wenn ich eine DNA bei Molly machen lassen will,muß ich ihr wirklich eine Feder ausreißen,genügt es nicht bis ich warte daß...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draussen,wenn ich eine DNA bei Molly machen lassen will,muß ich ihr wirklich eine Feder ausreißen,genügt es nicht bis ich warte daß eine ausfällt? Das wäre ja der Horror für mich:nene: Gruß Waltraud PS. Habe die beiden zusammen gesetzt:trost: Läuft gut bis jetzt:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 laura+charly, 6. August 2006
    laura+charly

    laura+charly Guest

    Hallo,

    wir hatten mit Federn ausreißen seither auch keine Erfahrung. Da wir von überallher gehört haben, dass das jedoch garnicht so schlimm für die Amas ist, haben wir uns überwunden und allen unseren 3 Amas eine Feder gerupft. Ich kann Dich beruhigen....halb so schlimm. Selbst bei unseren beiden Hähnen, die nicht so wahnsinnig handzahm sind, wars kein Problem. Wir haben sie auf den Freisitz gesetzt, dass nicht gleich ne Hand in Schnabelnähe ist, wenn die Feder gerupft wird, weil wir ja auch nicht wussten, wie sie reagieren. :+schimpf Dann haben wir sie erst am Bauch gekrault, vorsichtig eine Feder aus dem Bauchgefieder ( die sitzen nicht so fest) zwischen zwei Finger genommen, gut festgehalten und mit einem schnellen Ruck ausgezogen. Sie haben nur kurz gegackert und einen Blick nach unten geworfen, dann gabs zur Belohnung schnell ein Leckerli und schon war alles vergessen. Also echt kein Problem.

    Einfach drauf achten, dass es nur eine Feder ist, die Du zwischen den Fingern hast und vorallem schnell ziehen, nicht zaghaft sein.

    Bei einer ausgefallenen Feder sind die Ergebnisse nicht zuverlässig. Kannst ja mal auf die Seite www.geschlechtsbestimmung.de schaun. Da sagen sies genau wie sies brauchen.

    Viele Grüße!
     
  4. #3 VEBsurfer, 7. August 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

    wenn du erst mal zwei amas hast, waltraud, wirst nach einem zünftigen streit zwischen ihnen genug rausgerissene federn haben für 20 dna-tests. und die beiden grünen sitzen 2 minuten später wieder kuschelnd nebeneinander, als wäre nix passiert. vor allem am nacken sind die federn super dicht, weil sie da den hals schützen. da zupfen sie sich beim zoffen ständig was aus.

    amas gehen sehr rüpelhaft miteinander um, die nehmen einem so was nicht lange übel! das entspricht gar nicht ihrem naturell. umgekehrt darf man sich nicht so anstellen, wenn sie einen mal beißen.

    aber du hast nicht-geschlechtsbestimmte vögel zusammengesetzt? die statistische wahrscheinlichkeit, dass du 2 hähne hast, ist sehr groß! das kann böse enden...
     
  5. #4 TimonDiego, 7. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wir hatten auch Angst, Timon eine Feder zu ziehen. Wir waren auch erst zu zaghaft. Sie guckte uns dann immer an "Was soll das denn???"
    Ich habe sie dann auf die Schulter genommen und meine bessere Hälfte hat dann mit der Pinzette eine Feder aus dem Nacken rausgezogen. Sie hat kurz empört geguckt und dann war auch wieder gut. Also, einfach beherzt ziehen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feder ausreißen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schwungfeder ausreißen

Die Seite wird geladen...

Feder ausreißen? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...