Feder und Ruf

Diskutiere Feder und Ruf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zwei Bestimmungsfragen: einmal ein Ruf, könnte was Papageienartiges sein, vermutlich aus einer Wohnung in der Nachbarschaft kommend...

1. #1 sonnenvogel9, 16. August 2009
    sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Hallo,

zwei Bestimmungsfragen:

einmal ein Ruf, könnte was Papageienartiges sein, vermutlich aus einer Wohnung in der Nachbarschaft kommend (ich meine den Ruf im Hintergrund und nicht den Spatz):

Ruf

Und dann eine Feder, die ich letzte Woche auf einem Feldweg gefunden habe, zwischen Äckern und Wiesen, in der Nähe war ein kleiner Fluß, baumbestandenes Ufer, ein bisschen Wald und ein kleines Dorf.

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Die Feder ist jedenfalls Fasan.

4. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo Marita,
    der Ruf erinnert mich an einen Nymphensittich.

Gruß Redbird

5. mr.arti

mr.arti Stammmitglied

Ja, ganz klar Nymphensittich :zustimm:

Gruß Arthur

6. #5 sonnenvogel9, 16. August 2009
    sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Danke euch.
    Auf Nymphensittich wär ich gar nicht gekommen. Sind ja ganz schön laut (inzwischen konnte ich den Ruf genauer orten...) :zwinker:

Thema:

Feder und Ruf

Die Seite wird geladen...

Feder und Ruf - Ähnliche Themen

1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...