Federnrätsel

Diskutiere Federnrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt ihr mir sagen von welchem Vogel diese Feder stammt und kann man anhand der Feder das ungefähre Alter des Vogels bestimmen? LG...

  1. #1 karinlissy, 30. Januar 2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Möglicherweise Kiebitz Schwanz
     
  4. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. ich habe zufälligerweise Kiebitz Schwanzfedern bei mir zu hause. diese sind aber rein schwarz-weiß. bei den oben gezeigten ist so ein hellbrauner Saum am schwarzen Ende der Fahne (?)
     
  5. #4 Peregrinus, 31. Januar 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der helle Endsaum ist absolut typisch. Auch die Größe paßt sehr genau.

    Selbst der schwache orange Streifen vor der Subterminalbinde könnte hinkommen. Mich stört lediglich die Schräge der dunklen Subterminalbinde auf der Innenfahne, aber das mag auch individuell variieren.

    Wo ist die Feder denn her???

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 karinlissy, 31. Januar 2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Die Feder ist aus Niedersachsen
    LG
    Karin
     
Thema:

Federnrätsel