Fehlkauf

Diskutiere Fehlkauf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine Mum hat sich leider vertan...und statt wellensittich-knabberstangen welche für kanarien gelkauft...da meine wellensittiche die...

  1. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Mum hat sich leider vertan...und statt wellensittich-knabberstangen welche für kanarien gelkauft...da meine wellensittiche die sooooooo selten kriegen wusste sie das wohl nicht so recht!^^

    Meine Frage: können sie ausnahmsweise auch mal diese fressen?

    Lg und danke schonmal für eure hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ich würd ihnen überhaupt keine gekauften knabberstangen geben, egal ob welche für wellensittiche oder kanarien...die machen nur dick.
    ich backe meine immer selber, kannst ja mal im ernährungsforum nachschauen da stehen viele rezepte drin
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja, Du kannst sie Ausnahmsweis mal geben ;) aber sie werden sie nicht mögen :nene:
    Wenn Du den Bon noch hast, tausche sie doch einfach um :zustimm:

    Und wie dragonheart schon schrieb, selber backen ist sicherer.

    Die Knabberstangen haben dann Lebensmnittelqualität und man ist sicher das keine Metallklammern drinne sind. Mit denen wird meist die Aufhängung (der Draht) an dem Holz auf den der Teig der Stange gebacken wird, angetackert.
    Das kann, muß nicht zwangsläufig, zu Unfällen führen. Hatten wir hier schon im Forum bei einem Papagei 8(

    Am besten ist man gibt son' Kalorienzeugs überhaupt nicht :D
     
  5. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!

    ich wollte euch nicht verärgern:nene:

    also sie kriegen die wirklich sehr selten und es sind auch ausgewählte...von einem bekannten...ich backe seehr oft doch leider hab ich dazu nicht immer zeit und sie mögen die so gerne...sie rühren keine hirse an..wahnsinn oder???

    ich werds einfach mal ausprobieren..da wir halt nicht so oft zu dem bekannten kommen..scheidet umtauschen aus!!

    Vielen dank für eure hilfe!

    Lg

    p.s.: irgendwelche metallklammern sind da nicht dran... also es ist gar keine befestigung dran...die sehen im allgemeinen sehr ''natürlich'' aus nicht so perfekt geformt wie die aus den handlungen!
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    :achja:
    Ich dachte es handelt sich um die handelsüblichen Knabberstangen die man so im Laden kaufen kann :D

    Verärgert hast Du uns hier nicht, ach iwo :nene:
    Wir gaben nur den Hinweis das selberbacken, vielleicht etwas gesünder sein könnte.
    Vielleicht sind die Stangen ja auch selbergebacken? Sind die jetzt von deinem Bekannten oder aus einem Laden? :?
     
  7. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    die sind von einem bekannten der einen laden hat!!^^

    ich kann euch leider nicht genau erklären was für einen laden..irgendwas mit bio^^

    lg
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich packe meine gesammelten Fehlkäufe immer in eine Tüte mit nem Zettel dran als Spende für den nächsten Flohmarkt vom Tierheim und gebe sie dort bei Gelegenheit ab.

    Meine kriegen auch nix Selbstgebackenes. 8)

    :0-
     
  9. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey blindfisch...

    ja das nenn ich mal ne suuper idee!!:beifall:

    ich glaub das mach ich...

    Vielen dank!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    sorry, das hab ich auch gedacht
     
  12. Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Du kannst die Stangen auch an deine Wellis verfüttern.
    Im Endeffekt sind da ja auch nur Samen drinnen, wobei die meisten auch in einer Wellifuttermischung drinnen vorkommen, aber halt in einem anderen Mischungsverhältnis. Kanarienfutter ist fettreicher als Wellifutter. Deshalb sollten diese Knabberstangen dann doch nicht zuuu oft verfüttern werden. Aber einmalig wird es den Wellis sicherlich nicht schaden, wennsie nicht eh schon zu dick sind.
     
Thema:

Fehlkauf