Fehlkauf

Diskutiere Fehlkauf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine Mum hat sich leider vertan...und statt wellensittich-knabberstangen welche für kanarien gelkauft...da meine wellensittiche die...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
Hallo!

Meine Mum hat sich leider vertan...und statt wellensittich-knabberstangen welche für kanarien gelkauft...da meine wellensittiche die sooooooo selten kriegen wusste sie das wohl nicht so recht!^^

Meine Frage: können sie ausnahmsweise auch mal diese fressen?

Lg und danke schonmal für eure hilfe!!
 
ich würd ihnen überhaupt keine gekauften knabberstangen geben, egal ob welche für wellensittiche oder kanarien...die machen nur dick.
ich backe meine immer selber, kannst ja mal im ernährungsforum nachschauen da stehen viele rezepte drin
 
Ja, Du kannst sie Ausnahmsweis mal geben ;) aber sie werden sie nicht mögen :nene:
Wenn Du den Bon noch hast, tausche sie doch einfach um :zustimm:

Und wie dragonheart schon schrieb, selber backen ist sicherer.

Die Knabberstangen haben dann Lebensmnittelqualität und man ist sicher das keine Metallklammern drinne sind. Mit denen wird meist die Aufhängung (der Draht) an dem Holz auf den der Teig der Stange gebacken wird, angetackert.
Das kann, muß nicht zwangsläufig, zu Unfällen führen. Hatten wir hier schon im Forum bei einem Papagei 8(

Am besten ist man gibt son' Kalorienzeugs überhaupt nicht :D
 
Hey!!

ich wollte euch nicht verärgern:nene:

also sie kriegen die wirklich sehr selten und es sind auch ausgewählte...von einem bekannten...ich backe seehr oft doch leider hab ich dazu nicht immer zeit und sie mögen die so gerne...sie rühren keine hirse an..wahnsinn oder???

ich werds einfach mal ausprobieren..da wir halt nicht so oft zu dem bekannten kommen..scheidet umtauschen aus!!

Vielen dank für eure hilfe!

Lg

p.s.: irgendwelche metallklammern sind da nicht dran... also es ist gar keine befestigung dran...die sehen im allgemeinen sehr ''natürlich'' aus nicht so perfekt geformt wie die aus den handlungen!
 
:achja:
Ich dachte es handelt sich um die handelsüblichen Knabberstangen die man so im Laden kaufen kann :D

Verärgert hast Du uns hier nicht, ach iwo :nene:
Wir gaben nur den Hinweis das selberbacken, vielleicht etwas gesünder sein könnte.
Vielleicht sind die Stangen ja auch selbergebacken? Sind die jetzt von deinem Bekannten oder aus einem Laden? :?
 
die sind von einem bekannten der einen laden hat!!^^

ich kann euch leider nicht genau erklären was für einen laden..irgendwas mit bio^^

lg
 
Ich packe meine gesammelten Fehlkäufe immer in eine Tüte mit nem Zettel dran als Spende für den nächsten Flohmarkt vom Tierheim und gebe sie dort bei Gelegenheit ab.

Meine kriegen auch nix Selbstgebackenes. 8)

:0-
 
hey blindfisch...

ja das nenn ich mal ne suuper idee!!:beifall:

ich glaub das mach ich...

Vielen dank!!
 
Du kannst die Stangen auch an deine Wellis verfüttern.
Im Endeffekt sind da ja auch nur Samen drinnen, wobei die meisten auch in einer Wellifuttermischung drinnen vorkommen, aber halt in einem anderen Mischungsverhältnis. Kanarienfutter ist fettreicher als Wellifutter. Deshalb sollten diese Knabberstangen dann doch nicht zuuu oft verfüttern werden. Aber einmalig wird es den Wellis sicherlich nicht schaden, wennsie nicht eh schon zu dick sind.
 
Thema: Fehlkauf

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.678
Xs4my
X
Kevin1993
Antworten
1
Aufrufe
970
Chiccy
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.903
Freiss Jutta
Freiss Jutta
Zurück
Oben